The Last Guardian
21.06.2016 21:10, Marcel Kleffmann

Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edition für Europa bestätigt

Im PlayStation.Blog sprach Fumito Ueda, der kreative Kopf hinter dem Langzeitprojekt The Last Guardian (ab 10,00€ bei kaufen) von Team ICO, nicht nur darüber, wie man eine Geschichte in einem Videospiel erzählt, sondern erklärte auch, dass Pausen zwischen den Kämpfen wichtig seien, um die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico zu intensivieren.

Ueda: "Da der Junge über keine Kampffertigkeiten verfügt, muss er mit Trico zusammenarbeiten, um die Bedrohungen zu überwinden. In ICO fokussierten wir uns mehr auf die Rätselelemente beim Schutz von Prinzessin Yorda. In Shadow of the Colossus unterdessen setzten wir den Fokus darauf, euch anzutreiben, mit allen Mitteln die Kolosse zu besiegen. In The Last Guardian haben wir die sich verändernde Beziehung zwischen dem Jungen und Trico untersucht - und die Herausforderungen, die sich dadurch stellen, während man die Geheimnisse des Spiels aufdeckt. Aber das gelingt uns auch in den ruhigen Momenten des Spiels. Ohne diese friedlichen Pausen wären wir wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen, die unterschiedlichen Nuancen und Entwicklungsschritte ihrer Beziehung, aber auch die Momente des Erfolges zu untermalen. (...) Ihre sich entwickelnde Bindung ist ein Hauptthema des Spiels. Aber der große Unterschied zwischen dieser Beziehung und denen in ICO und Shadow of the Colossus ist, dass die zwischen dem Jungen und Trico viel dynamischer und kontrastreicher ist. Vom ersten Moment des Spieles an ist sich der Junge nicht sicher, ob Trico ein Freund oder Feind ist. Und man versucht sofort, herauszufinden, wie man die Kommunikationslücke überwinden kann. Aber anders als bei den geradlinigen Beziehungen wie in ICO und Shadow of the Colossus wird man hier dramatische Höhen und Tiefen innerhalb der Beziehung erleben ..."

Zugleich wurde die Collector's Edition von The Last Guardian (Termin: 26. Oktober 2016) für Europa angekündigt. Die Sammler-Edition wird folgende Inhalte bieten: Premium-Steelbook-Spielhülle + Spiel auf Blu-ray-Disk, Premium-Statue, Artbook mit 72 Seiten, digitaler Soundtrack (10 Tracks), Stickerbogen und Sammlerbox. Ein Preis wurde nicht genannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.