Fahrenheit
07.08.2016 08:51, Marcel Kleffmann

Erscheint in der nächsten Woche für PlayStation 4

Die PlayStation-4-Version von Fahrenheit (ab 1,84€ bei kaufen) (in Nordamerika auch als Indigo Prophecy bekannt) wird am 10. August 2016 exklusiv im PlayStation Store veröffentlicht. Die besagte Umsetzung (PS2-to-PS4-Remaster) wird in 1080p laufen und wurde von der International Software Development-Gruppe bei SIEA entwickelt. Auch Trophäen werden geboten. Der angepeilte Preis liegt bei 15 Dollar. Diese Version für PlayStation 4 basiert allerdings nicht auf der Remastered-Version, die im letzten Jahr für PC erscheinen ist.


Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream erinnert sich im PlayStation.Blog zurück: "Fahrenheit wurde ursprünglich 2005 in Partnerschaft mit Atari veröffentlicht. Wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich sagen, dass die Hingabe und Hoffnung, die unser Team in unsere Schöpfung steckte, ein direkter Gegenspruch zum Skeptizismus der meisten Leute war, denen wir unsere Idee vorgestellt haben. Diese Skepsis war so hartnäckig, dass wir unseren Publisher während des letzten Drittels der Produktion tauschen mussten. Während wir die Beta-Version gezeigt haben, meinte eine gewisse Gruppe an hochrangigen Profis, dass wir das Spiel niemals fertigstellen könnten! Der Grund für diese Skepsis war, dass wir etwas komplett Neues entwickelten, da wir versuchten, eine Gleichung zu lösen, die Viele als unlösbar ansahen: Story in den Mittelpunkt einer interaktiven Erfahrung zu stellen und Gameplay zu entwickeln, das Spielern erlaubt, durch ihre Aktionen und Entscheidungen den Lauf der Geschichte zu verändern.

Fahrenheit hat in einigen Aspekten den Weg zu Heavy Rain (erschienen 2010 für PS3 und 2016 für PS4) und Beyond: Two Souls (PS3 in 2013 und PS4 in 2015) geebnet. Die meisten der Konzepte, die in den Nachfolgern zu finden sind, wurden während der Entwicklung von Fahrenheit geschaffen: Verschiedene Charaktere, komplizierte Gameplay-Mechaniken, Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann, eine visuell großartige Erfahrung (dank den sehr detaillierten Umfeldern) und die wundervolle Musik, komponiert von Angelo Badalamenti und unserem leider verstorbenen Freund Normand Corbeil."

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