Ich bin vor einer Woche schwach geworden und hab es mir doch mal gekauft. Es macht sogar irgenwie ein bisschen Spass, wenn man sich an das sperrige Inventar, die üblen Animationen und die Server-Crashes gewöhnt hat. Aber wenn man bedenkt, das die mittlerweile 4 Millionen davon verkauft haben frage ich mich, was die mit der ganzen Kohle angestellt haben? Nach einem Multi-Millionen-Spiel schaut es nun wirklich nicht aus. Wenn man sieht was manche Hobby-Programmierer für Mods raushauen ist dies schon irgendwie peinlich.
von Jan Wöbbeking,
DayZ: Wurde mittlerweile vier Millionen Mal verkauft; Version 1.0 in Sicht
Manch ein Spiel braucht etwas länger, um zu reifen. Oder auch noch etwas länger - wie im Fall von DayZ (ab 31,60€ bei kaufen) . Das 2013 gestartete Survival-Horror-Spiel befindet sich nach wie vor im Early Access, hat eine Woche nach einem Update allerdings einen beachtlichen Erfolg zu vermelden: Gegenüber Gamesindustry.biz verkündete Lead-Producer Eugen Harton, dass man mittlerweile 4 Millionen Einheiten verkauft habe.
Die drei-Millionen-Marke habe man bereits im Januar 2015 erreicht. Version 1.0 soll noch gegen Ende des Jahres fertiggestellt werden. Harton freut sich darüber, dass viele Kunden langsam wieder zum Spiel zurückkehrten, "nachdem sie sich eine Pause genehmigt haben. Wir haben wieder Dutzende von Community-Servern online und experimentieren mit frühen Mods. Nach der Beta haben wir die Zahl aktiver Spieler mehr als verdoppelt, und zwar mit einem Spiel, das nach wie vor viel Feinschliff und Bug-Fixes benötigt. Die wachsende Begeisterung ist eine willkommene Abwechslung, vor allem nachdem die letzten zwei Jahre sehr hart für uns und die Community waren."
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