Until Dawn
27.06.2016 10:50, Michael Krosta

Kein Nachfolger in Sicht

Bei Supermassive Games arbeitet man derzeit nicht an einem Nachfolger des Horror-Abenteuers Until Dawn (ab 14,00€ bei kaufen), der sich für Sony als Überraschungshit entpuppte. Das hat Managing Director Pete Samuels gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt und angemerkt, dass man derzeit an anderen Projekten arbeite.

Mit Until Dawn: Rush of Blood ist eins von ihnen zumindest im gleichen Universum angesiedelt, auch wenn die VR-Achterbahn für PlayStation VR lediglich einen Schießbuden-Ableger darstellt und spielerisch mit der Vorlage nur wenig gemeinsam hat. Für die Zukunft will man wohl auf den bekannten Mechaniken aufbauen, sie aber nicht zwingend in einer Fortsetzung, sondern anderen Marken weiterentwickeln.

"Es scheint so, dass der nächste logische Schritt für uns darin liegt, das [Konzept] für ähnliche Erfahrungen zu erweitern, aber mit Unterschieden, die von der Marke, dem Publisher, der Plattform usw. abhängig sind. Das wollen wir erreichen und darauf konzentrieren wir uns jetzt...das zu nehmen, was wir bei Until Dawn gemacht haben, und es weiter auszubauen"
, so Samuels.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.