PlayStation 4
21.02.2013 05:44, Michael Krosta

DualShock 4: Höhere Präzision, besseres Rumble

Dass Sony-eigene Entwickler wie Herman Hulst (Guerilla Games) und Matt Southern (Evolution Studios) sich überschwänglich positiv zum DualShock 4-Controller äußern, ist eigentlich keine große Überraschung. Immerhin untermauerten sie im Gespräch nach der Pressekonferenz, warum das Eingabegerät so toll ist: Vor allem von der Präzision sind beide begeistert, die deutlich höher sein soll als beim Vorgängermodell - auch bedingt durch die beiden Sticks mit ihrer Einwölbung, die insgesamt etwas größer ausfallen als beim DualShock 3.

Auch die Rumble-Funktion - zum Start der PS3 übrigens von Sony als "Last Gen" bezeichnet und deshalb zugunsten von "Sixaxis" zeitweise verbannt - soll im neuen Controller noch besser zur Geltung kommen. Trotzdem geben beide zu, dass es beim Design ein paar Konflikte gab und es aufgrund von Meinungsverschiedenheiten auch schon mal laut zwischen Hulst und Southern wurde. Der Kompromiss, der jetzt gefunden wurde, sei aber ein guter, so dass sich der DualShock 4 für ein breites Spektrum an Genres hervorragend eigne.

"Man muss es selbst einmal erlebt haben. Wenn ihr das erste Mal den DualShock 4 in den Händen haltet, dann wisst ihr, was wir damit meinen", so Hulst. Leider hatte Sony noch kein Exemplar da, an das wir Hand anlegen konnten... Zumindest hat man schon ein paar Nahaufnahmen veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.