PlayStation 4
06.05.2013 11:24, Marcel Kleffmann

Share-Button kann gezielt blockiert werden

Der Share-Button auf dem Controller der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) kann von den Entwicklern deaktiviert werden, dies sagte Shuhei Yoshida (Chef der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) gegenüber 4Gamer.net .

Shuhei Yoshida: "Es gibt Teile eines Spiels, von denen die Entwickler nicht wollen, dass sie von anderen Leuten gesehen werden. (…) Auf der Vita können die Entwickler beispielsweise die Screenshot-Funktion ausschalten und die Share-Funktion wird einen ähnlichen Mechanismus haben. Die Entwickler können es zum Beispiel unterbinden, dass Videos vom Endgegner geteilt werden." Demnach entscheiden letztendlich die Entwickler der Spiele selbst, welche Bestandteile mit der Share-Funktion aufgenommen bzw. geteilt werden dürfen und welche nicht.

Yoshida fügte noch hinzu, dass es ein Ziel von Sony war, Videos von Spielen auf einfache Art und Weise mit anderen Leuten teilen zu können - schließlich würde er auch gerne solche Videos schauen, wenn er gerade keine Zeit zum Spielen hätte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.