PlayStation 4
06.10.2013 16:36, Marcel Kleffmann

DualShock-4-Controller ist PC kompatibel

Die Basis-Funktionen des DualShock-4-Controllers der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) werden auch funktionieren, wenn man den Controller an einen Windows-PC anschließt, dies hat Shuhei Yoshida (Präsident der Sony Worldwide Studios) via Twitter bestätigt. Sowohl die Buttons als auch die Analog-Sticks würden problemlos arbeiten. Inwiefern sich aber die Bewegungssensoren und das Touchpad am PC nutzen lassen und was für ihn überhaupt "Basis-Funktionen" sind, ist noch unklar . Man soll auf die Erfahrungsberichte nach der Veröffentlichung warten, meint Yoshida - vor allem in Hinblick darauf, ob Windows den Controller direkt als "DualShock 4" oder als Xbox-Controller via XInput API erkennen wird.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.