PlayStation 4
17.06.2014 09:28, Marcel Kleffmann

Fast 50% der PS4-Käufer hatten keine PS3

Ungefähr 31 Prozent der PlayStation-4-Käufer besaßen in der vorherigen Konsolen-Generation keine PlayStation 3, sondern hatten eine Xbox 360 oder eine Wii, dies berichtete John Koller (PlayStation American Vice President of Marketing) basierend auf einer internen Marketing-Studie. Gar keine Konsole der vorherigen Generation hatten weitere 17 Prozent der PS4-Käufer.

Auf die Frage "Und wer sind diese Käufer" erklärte Koller, dass es vornehmlich Hardcore-Spieler seien, die zum Beispiel keine Bücher in den Regalen ihrer Wohnungen stehen hätten, sondern Videospiel-Verpackungen und auch an Mitternachtsverkäufen von Spielen oder Konsolen teilnehmen würden - so beschreibt es jedenfalls John Koller.

Zugleich erklärte Shawn Layden (Chef von Sony Computer Entertainment America), dass 95 Prozent aller bislang verkauften Konsolen mit dem Internet verbunden seien und 220 Millionen Videos geteilt wurden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.