PlayStation 4
17.06.2015 10:21, Jan Wöbbeking

Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Das Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Der europäische PlayStation-Chef Jim Ryan hat dem englischen Branchen-Magazin MCV UK seine Ansichten über die geplante kostenlose Abwärtskompatibilität der Xbox One (wir berichteten) erläutert. "Es ist eine komplett legitime Herangehensweise, und wenn du versuchst, 360-Besitzer zum Upgrade zu bewegen, ist es eine sehr logische Heransgehensweise." Für Sony sei es aber auch völlig legitim, dass man beim Design des PS4-Systems andere Schwerpunkte getroffen habe:

"Unglücklicherweise gibt es einfach nicht genügend Software-Ingenieure auf der Welt, um für alle alles zu erledigen. Jeder Plattform-Betreiber muss seine Entscheidungen treffen, wir haben eine getroffen und sie eine andere. Ihre Wahl ist legitim, und ich denke, unsere Wahl ist ebenfalls legitim. In gewisser Hinsicht ist es recht nett, Unterschiede zwischen zwei Plattformen zu haben, und die Leute werden entscheiden, welche am besten zu ihnen passt." 

Offenbar spielten bei der Entscheidung auch alte Erfahrungswerte eine Rolle. Laut Ryan wurde das Feature auf der PS3 gar nicht so häufig genutzt: "Das erste PS3-Modell war abwärtskompatibel mit der PS2, und es ist ein häufig verlangtes Feature...aber in Wahrheit wird es gar nicht so oft genutzt."

Sony wolle stattdessen weiter eine eigene Strategie für die PS4 verfolgen und seine Energie in Software-Updates wie SharePlay , "Play as you Download" und das Suspend/Resume-Feature stecken, so Ryan.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.