PlayStation 4
25.11.2015 09:47, Marcel Kleffmann

Mehr als 30,2 Mio. Konsolen weltweit verkauft

Mehr als 30,2 Mio. Exemplare der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) sind weltweit an Endkunden verkauft worden. Dies gab Sony Computer Entertainment Inc. bekannt . Hierbei handelt es sich um "Durchverkaufszahlen" (bis zum 21. bzw. 22. November 2015), die auf internen Schätzungen des Unternehmens beruhen. Die 30,2 Mio. verkauften Exemplare beziehen sich nicht auf die Anzahl der Konsolen, die an den Handel ausgeliefert wurden, sondern auf die Exemplare, die direkt an Endkunden verkauft wurden. Sony stellt dabei heraus, dass keine andere PlayStation-Plattform in der Vergangenheit so stark und so schnell gewachsen sei wie die PlayStation 4. Andrew House (President and Global CEO of Sony Computer Entertainment Inc.) bedankte sich derweil bei den Käufern für die Unterstützung und verspricht packende Spiele und Unterhaltungsservices.

Zum Vergleich: Die Wii U liegt bei ungefähr 10,73 Mio. Verkäufen (Ende September 2015). Microsoft hingegen möchte keine Absatzzahlen der Xbox One mehr nennen. Ende November 2014 wurden mehr als zehn Mio. Geräte an den Handel ausgeliefert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.