PlayStation 4
08.09.2016 07:17, Benjamin Schmädig

Sony kündigt neuen Controller, neue Kamera und neues Headset an

Sony hat im Rahmen der Ankündigung von PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) Pro sowie des Slim-Modells der aktuellen PS4 auch neues Zubehör für alle Konsolenmodelle der aktuellen Generation angekündigt, darunter Gamepad, Headset und Kamera. Auch einen Ständer wird es geben, um die kommenden Slim- und Pro-Modelle hochkant aufzustellen. Er soll knapp 20 Euro kosten und ist aus lichtdurchlässigem Material gefertigt, um wie ein Schatten der Konsole zu wirken. Mit Ausnahme des Ende des Jahres kommenden Headsets soll alles Zubehör ab 15. September erhältlich sein.

Bei dem neuen Dual Shock 4 wird die Farbe der Lichtleiste an der Vorderseite des Controllers durch das Touchpad schimmern, so dass man darüber dargestellte Informationen besser erkennen kann.

Auch die Kamera wurde nur behutsam überarbeitet; genauer gesagt funktioniert sie wie die bisherige, die Technik steckt allerdings in einer neuen zylindrischen Form. Mit dem mitgelieferten Ständer soll man den Winkel der Linsen problemlos ändern können. Kamera und Gamepad sollen jeweils knapp 60 Euro kosten, Letzteres wird erneut in verschiedenen Farben ausgeliefert.

Eine Weiterentwicklung vorheriger Modelle ist auch das "Platinum Wireless Headset", welches etwas weniger als 180 Euro kosten wird. Es bildet den Klang ähnlich wie seine Vorgänger in simuliertem 7.1 ab, falls ein Spiel dies unterstützt.

Man soll Geräusche aus allen Richtungen ausmachen können, einschließlich oben und unten. Neu ist eine aktive Geräuschunterdrückung, während eine hochwertige Verarbeitung hohen Tragekomfort garantieren soll. Sony weist zudem darauf hin, dass das Headset mit PlayStation VR kompatibel ist und über das mitgelieferte Kabel an mobile Geräte angeschlossen werden kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.