PlayStation 4
09.01.2018 15:03, Benjamin Schmädig

Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 5,9 Mio. Konsolen verkauft

Update vom 9.1.2018, 16:03 Uhr:

Sony selbst führt auf seiner eigenen Webseite lediglich 5,9 Mio. verkaufte Konsolen an, was im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres einem Rückgang von 300.000 Geräten entspricht.

Ursprüngliche Meldung vom 9.1.2018, 9:36 Uhr:

Laut VG247 gab Sony im Rahmen der CES bekannt, dass der Hersteller im vergangenen Dezember 6 Mio Konsolen absetzen konnte. Das wäre im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres zwar ein Rückgang um 200.000 Stück, allerdings seien die Zahlen als insgesamt positiv einzustufen, zumal der Verkauf damals auch von der noch recht jungen PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) Pro angekurbelt wurde.

Insgesamt habe Sony damit inzwischen 73,6 Mio PlayStation-4-Geräte verkauft und im Dezember außerdem Rekordzahlen bei den Verkäufen im PlayStation Store erzielt. 31,5 Mio. Abonnenten würden zudem PlayStation Plus nutzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.