DriveClub
24.10.2014 08:22, Michael Krosta

Fehlerhafte Ranglisten

Als ob DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) mit seinen Servern und der immer noch wackeligen Online-Performance nicht schon genug Probleme hätte, bereiten fehlerhafte Ranglisten zusätzliche Kopfschmerzen.

Bei unserer mittlerweile fast täglichen Überprüfung, ob die Club-Herausforderungen vielleicht doch wieder zur Verfügung stehen, konnten wir nach dem Absolvieren von Karriere-Events beim Blick auf die Rangliste unseren Augen kaum trauen:

Bei Veranstaltungen, bei denen selbst Profis gut sechs Minuten unterwegs sind, teilen sich aktuell zwei(!) Spieler mit unterschiedlichen(!!) Zeiten den Platz an der Sonne. Der erste von ihnen schloss die Serie mit einer 0:25.388 ab, der zweite war mit 1:21.057 unterwegs. Aber seht selbst:

Wie dem auch sei: Beide Zeiten sind eigentlich unmöglich und können nur durch einen Fehler im System oder einen Exploit entstanden sein. Selbst beim Drittplatzierten muss man sich die Frage stellen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Und dieses Beispiel ist keine Ausnahme, denn auch bei anderen Wettbewerben sind die Top-Zeiten in globalen Ranglisten oft mehr als fragwürdig.

Sieht so aus, als hätten Evolution und Sony noch viel Arbeit vor sich, bis DriveClub endlich richtig funktioniert...und auch um einen Reset der bisherigen Ranglisten wird man wohl nicht herum kommen, was alle bisher aufgestellten, ehrlichen Bestzeiten wertlos machen würde.

Aufgrund der massiven Probleme, die auch über zwei Wochen nach der Veröffentlichung immer noch weitgehend bestehen, hat das Rennspiel in unserem Test mit einer Wertung von nur 50 Prozent abgeschnitten.

Video: Das Video-Fazit

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.