DriveClub
02.11.2014 13:27, Marcel Kleffmann

"Das Problem ist der Netzwerkcode" und Patch 1.06 behebt Speicherstand-Bug

Für die Rennspiel-Baustelle Driveclub (ab 12,99€ bei kaufen) ist ein weiteres kleines Update auf Version 1.06 veröffentlicht worden, das eine Absturzursache nach dem Laden eines Speicherstandes aus der Welt schafft. Dieser Fehler trat wohl erst nach der Installation von Patch 1.05 auf, der wiederum Konnektivität und Server-Performance verbesserte.

Das Problem bei Driveclub würde im Netzwerkcode liegen, meint Philippe Cardon (Vice President von Sony Frankreich und Benelux) in diesem Zusammenhang. Seiner Ansicht würde es nichts bringen, 1.000, 2.000 oder 3.000 zusätzliche Server aufzustellen. Das Rennspiel würde vielmehr ein Netzwerkcode-Update benötigten, das die Art und Weise verändert, wie das Spiel bzw. das Server-Netzwerk die Sitzungen der Spieler annimmt bzw. diese verwaltet.

Philippe Cardon : "Ich weiß nicht, wann das Problem behoben sein wird, aber Tag für Tag lassen wir immer mehr Leute spielen und das ganze Entwicklerteam arbeitet an der Verbesserung der Spielerfahrung. Ja, das alles ist nicht normal und ich entschuldige mich nochmals dafür."

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