inFamous: Second Son
07.05.2013 23:22, Julian Dasgupta

Wer ist Delsin Rowe?

Bei der Vorstellung der PlayStation 4 im Februar hatte Sucker Punch ein drittes Infamous für die Konsole vorgestellt.

Infamous: Second Son (ab 9,24€ bei kaufen) unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von den beiden Vorgängern. Machte man dort mit Cole McGrath das fiktive Empire City unsicher, so ist der kommente Titel in Seattle angesiedelt. Laut Game Informer haben die Entwickler die Reaktionen der Spieler auf die verschiedenen Enden von Infamous 2 ausgewertet. Der Storyzweig, in dem sich McGrath heldenhaft opfert, sei am besten angekommen und wurde deswegen zum offiziellen Ende erklärt, an dem der nächste Teil anknüpfen wird.

Sieben Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers hat das Department of Unified Protection Seattle quasi hermetisch abgeriegelt. Jene Sparte der Regierung ist auf der Suche nach Leuten mit besonderen Fähigkeiten, den Conduits, die als "Bioterroristen" gelten. Was natürlich eine reichlich wenig subtile Anspielung auf das Department of Homeland Security, die Wut und die Panikmache nach Terrorakten zu verstehen ist. Schon bei der öffentlichen Premiere des Spiels hatte Sucker Punch das Bild eines totalen Überwachungstaates - auch in Ubisofts Watch_Dogs thematisiert - skizziert.

Die Hauptfigur des Spiels, Delsin Rowe, stößt eines Tages auf einen verunglückten Transporter mit Conduits und entdeckt dabei, dass er in der Lage ist, deren Fähigkeiten zu absorbieren. War McGrath versiert im Umgang mit Elektrizität, so kann sich der Mann mit den indianischen Wurzeln Rauch zu Nutze machen und seine Kräfte z.B. an Schornsteinen oder brennenden Autos regenerieren. Aufgrund seiner Absorptionsfähigkeit dürfte Rowe im Laufe des Spiels aber noch anderere Kräfte erlernen.


 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.