von Jens Bischoff,

The Long Dark: Vier Patches in nur drei Tagen

The Long Dark (Survival & Crafting) von Hinterland Studio
The Long Dark (Survival & Crafting) von Hinterland Studio - Bildquelle: Hinterland Studio
Die Veröffentlichung des eisigen Survival-Abenteuers The Long Dark (ab 39,90€ bei kaufen) auf PC und Xbox One scheint wohl nicht ganz so reibungslos erfolgt zu sein, wie geplant. Laut PC Gamer haben die Entwickler von Hinterland Studio nach dem Stapellauf der PC-Version am 1. August 2017 in nur drei Tagen vier Patchs (Change-Logs auf Steam) nachgeschoben und am Ende noch weitere Fehlerbehebungen in Aussicht gestellt.

Andererseits können die gehäuften Updates auch als Engagement der Entwickler gedeutet werden, möglichst schnell auf Bugs und Co. zu reagieren. In den bisherigen Aktualisierungen seien von Startschwierigkeiten über Tonaussetzer bis hin zu KI-Mängeln jedenfalls alle möglichen Fehler behoben worden. Morgen soll der Titel nach einer kurzfristigen Verschiebung (wir berichteten) dann auch auf der PlayStation 4 an den Start gehen.

Letztes aktuelles Video: Wintermute Launch Trailer

Quelle: PC Gamer / Steam

Kommentare

NoCrySoN schrieb am
Coop wirds nicht geben, da Schlaf fester Bestandteil des Gameplays ist und einzig der Singleplayer im Fokus steht. Die Diskussion gabs mal zu EA-Zeiten.
ChrisJumper hat geschrieben: ?07.08.2017 21:57 ... aber auch so als gäbe es mal einen Frustfaktor. Wenn einem das Licht ausgeht oder man mitten in der Nacht wach wird, verbraucht man Energie und Hungert und findet sich ohne licht trotzdem nicht zurecht.. z.B..
Tja wenns bei TLD Nacht ist, ist es wirklich Nacht, also schwarz. Habs zu Anfangszeiten damals mal durch eine Höhle probiert, ohne Lichtquelle, nur paar Streichhölzer, welche nach paar Metern verbraucht waren... Da biste dann einfach am Arsch, genauso wie im realen Leben. :Blauesauge:
Miep_Miep schrieb am
Ein Coop Modus wäre in der Tat, wirklich sehr interessant. Einer jagt, einer sammelt Brennholz, am nächsten Tag erkundet man gemeinsam. Klingt cool.
sphinx2k schrieb am
Eins der Spiele in die ich in einem Moment der Schwäche schon im EAcc status geschaut hab. Hat mich nicht ins seinen Bann ziehen können. Die Balken Simulation ist mir zu unrealistisch schnell wie bei eigentlich allen Survival Spielen, auch hatte ich nicht das Gefühl es gibt ein sinnvolles Ziel da sich erreichen möchte, wie eine Basis aufbauen auf der ich richtig überdauern kann. Es war einfach Busy work ohne wirklichen Sinn dahinter.
CritsJumper schrieb am
TLD schaut schon so aus als wäre es ein Ressourcen-Manager. Kälte, Essen, Feuer und Licht und halt Kämpfen oder Häuser durchsuchen.. die Entscheidung ob man jetzt gegen ein Tier Kämpft oder Weg läuft etc. - Die Videos die ich gesehen hab wirkten interessant, aber auch so als gäbe es mal einen Frustfaktor. Wenn einem das Licht ausgeht oder man mitten in der Nacht wach wird, verbraucht man Energie und Hungert und findet sich ohne licht trotzdem nicht zurecht.. z.B..
Aber das man die Lampe ausschalten muss und trotzdem das Bett/Schlafsack finden muss damit man schlafen kann, fand ich irgendwie sympatisch. Ich denke ich warte aber noch einen Test ab oder kaufe es wenn beide Episoden fertig sind.
Finde es schade das es da keinen Coop-Modus gibt.
Gibson_Rickenbacker schrieb am
superboss hat geschrieben: ?07.08.2017 21:38 hatte ich mir auch mal überlegt aber immer wenn ich von Kampf mit Tieren lese, törnt mich das sofort ab.
Aber hey irgendwo muss der Survival Kram ja her kommen
Survival Kram...als ob es in diesem Genre viele Spiele gäbe.....Ich empfehle Dir Bear Grylls, aber selbst der hat es nicht hinbekommen eine realistische Survival-Serie zu erschaffen...Dafür kann er gut ekelige, lebendige bis verfaulte Sachen in den Mund stecken vor der Kamera!! :D Nun, zufrieden? :wink:
schrieb am
The Long Dark
ab 39,90€ bei