Nach meiner Erfahrung geht es so vielen PC-Spielern, bis man sich an den grafischen Gimmicks sattgesehen hat. Blender sehen schön aus, aber irgendwann gewinnt das wesentliche dann auch an Gewicht, und das ist nunmal das Gameplay. Hilft, dass schöne Spiele heutzutage problemlos bei 60fps laufen können. Ist ein praktischer Standard.sourcOr hat geschrieben:Geht es dabei immer noch um die Framerate? Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Das ist doch ne reine Designentscheidung, immer noch. Ich z.B. maximiere lieber die Grafik, so dass es gerade noch im spielbaren Bereich liegt, als umbedingt mit 60 Frames spielen zu müssen. Solange die Framerate auf Konsole nicht dauernd unter die 30 kracht, können die das meiner Meinung nach handhaben, wie sie lustig sind.
Soweit persönlicher Geschmack, aber 'Designentscheidung' ist für die Framerate wenig mehr als Euphemismus für Marketing. Hier gehts in erster Linie um ein Grafikwettrennen um die schönsten Vidoes und Screenshots, mit denen das Spiel verkauft wird. Bei Forza und Watchdogs ging man sogar noch ein bischen weiter las das, was die Hardware leisten könnte.
Wir soll auch das Design dahinter aussehen? 'Wir machen ein Rennspiel, also ist es für unser Design förderlich, wenn Autos jeden Frame 2 Meter nach vorne springt und die Physik deswegen unheimlich vereinfacht werden muss. Aber hier, seht euch die wunderschöne Umgebung an, auf die sich während des Rennens sowieso kein Schwein konzentriert.'
Das ist eher eine Entscheidung, dass Spieldesign hinter der Technik anzustellen.