von Dieter Schmidt,

Kodoku: Debüt-Teaser des PS4-Horror-Spiels

Kodoku (Action-Adventure) von Carnivore Studio
Kodoku (Action-Adventure) von Carnivore Studio - Bildquelle: Carnivore Studio


Außer ein paar Screenshots und einem nebulösem Debüt-Trailer ist noch recht wenig über das Horror-Spiel Kodoku für die PS4 und die PS Vita bekannt. Als Journalist verschlägt es den Spieler auf die japanische Insel Kodoku, die von mythologischen Geistern heimgesucht wird. Dabei stehen vor allen Dingen Stealth-Aspekte im Vordergrund, soll man doch lediglich Magie statt Waffen benutzen können.

Screenshot - Kodoku (PlayStation4)

Screenshot - Kodoku (PlayStation4)

Screenshot - Kodoku (PlayStation4)

Die Szenen aus dem Debüt-Teaser verweisen auf die mittelalterliche Praktik Kodoku: Dort wurden Insekten in ein Glas eingesperrt, die sich gegenseitig töteten oder aufaßen. Das überlebende Insekt besaß dann die innewohnende Magie, andere zu verfluchen. Die Geister jener Verfluchten nennt man auch heute noch Kodoku.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Teaser






Kommentare

HaxOmega schrieb am
Das erste Spiel auf PS4, was mich interessiert.
Wenn der Release-Rhythmus der interessanten Spiele für die NextGen weiter so verläuft, kauf ich mir die nächsten 5 Jahre keine neue Konsole :wink:
schrieb am