Wild
12.08.2014 19:40, Jan Wöbbeking

Michel Ancel kündigt Open-World-Spiel in Fantasy-Wildnis für PS4 an

Es gibt Spiele, die lassen sich gar nicht so leicht in wenigen Sätzen beschreiben. Michel Ancels kommendes Spiel "Wild" von seinem neuen "Wild Sheep Studio" gehört auf jeden Fall in diese Kategorie: Auf Sonys Pressekonferenz kündigte der Rayman-Schöpfer ein experimentelles Wildnis-Spiel in einer offenen Welt an, welches exklusiv für die PS4 erscheinen soll. Als Spielfigur lässt sich ein archaisch anmutender Mensch oder auch eine von sämtlichen Kreaturen auswählen, die in der Welt herumwuseln. Einige davon erinnern an reale Tiere wie Wildschweine, andere wie z.B. Skelette oder riesige Adler an Fabelwesen.

Die erforschbare Welt soll größer ausfallen als der europäische Kontinent und mit einem dynamischen Wetter-System aufwarten. Was genau man dort alles anstellen kann, wurde noch nicht ersichtlich, allerdings sollen sich laut Ancel bei jedem Spiel neue Situationen ergeben - und auch die Jagd scheint den ersten Filmschnipseln nach eine Rolle zu spielen. Der Fokus auf die Erforschung und die leuchtende Farbgebung erinnern auf den ersten Blick stark an das experimentelle Weltraum-Spiel No Man's Sky. In Wild ist man allerdings nicht im Weltraum, sondern am Boden und unter Wasser unterwegs - und hebt offenbar nur zu niedrigen Flügen ab, z.B. als Vogel.

Das Team arbeite bereits seit einem Jahr an dem Titel, erläuterte Ancel, der erst vor kurzem die Gründung seines neuen Studios angekündigt hatte. Das Team habe sich für die PS4 entschieden, weil sie am besten zu dem Konzept gepasst hätte, viel Power zur Verfügung stelle und gute Funktionalität zum Teilen von Inhalten biete. Die Präsentation erntete auf der Pressekonferenz großen Applaus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.