Silent Hills
26.04.2015 12:10, Marcel Kleffmann

P.T. verschwindet nächste Woche aus dem PlayStation Store

P.T., der spielbare Teaser (playable teaser) zu Silent Hills, wird am 29. April 2015 aus dem PlayStation-Store verschwinden. Warum sich Konami zu diesem Schritt entschlossen hat, ist unklar. Die "Demo" nur zeitbeschränkt zur Verfügung zu stellen, war entweder von langer Hand geplant oder könnte mit den Unstimmigkeiten zwischen Hideo Kojima und Konami in Zusammenhang stehen.

P.T. soll als Appetitanreger für das von Kojima Productions entwickelte Horrorspiel Silent Hills auf Basis der Fox-Engine fungieren. Es soll passend zu Halloween 2016 erscheinen. Hinsichtlich des Gruselfaktors will Kojima keine Kompromisse eingehen, auch wenn er anmerkt, dass man ein Horror-Spiel nicht zu gruselig machen sollte, weil die Leute es dann vor lauter Angst nicht weiter oder gar zu Ende spielen. Während man in Filmen in Schreckmomenten einfach die Augen schließen kann, muss man im Spiel jederzeit durchhalten, um weiter zu kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.