Gran Turismo 7
10.06.2015 12:49, Jan Wöbbeking

Bekommt laut Yamauchi ein besseres Schadensmodell und mehr Premium-Fahrzeuge

Gran Turismo 7 (ab 29,99€ bei kaufen) soll noch vor 2017 erscheinen und mit einem deutlich besseren Schadensmodell aufwarten als der letzte Teil - das berichtet das italienische Magazin SpazioGames.it (via GTPlanet.net ), welches sich auf einem Event mit Kazunori Yamauchi unterhalten hat. Bei der Enthüllung des Peugeot Vision GT concept beantwortete der Serienschöpfer auch Fragen zu seinem kommenden PS4-exklusiven Rennspiel. Hier der Bericht der italienischen Seite:

"Yamauchi hat garantiert, dass das siebte Kapitel viele Probleme lösen wird, die mit dem physikalischen Aufprall und der Schadenssimulation zusammenhängen - also zwei Aspekte, die von Fans der Saga immer sehr ernst genommen wurden. Er bestätigt auch eine größere Zahl an Premium-Fahrzeugen als in Gran Turismo 7, obwohl Yamauchi es momentan vorzieht, noch keine genauen Zahlen zu nennen. Abschließend fragten wir nach dem Release-Termin von Gran Turismo - manche befürchteten schließlich schon eine Verschiebung ins Jahr 2017. Das wurde allerdings bestritten: 'Die Leute werden auf keinen Fall derart lange warten müssen.'"

Das Schadensmodell ist traditionell ein Reizthema unter Gran-Turismo-Fans: Schon vorm Release des ersten Serienteils wurde eine detailgetreue Kollisionsphysik versprochen, die aber auch bei späteren Spielen im Nachhinein oft gestrichen oder nur in abgeschwächter Form implementiert wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.