von Michael Krosta,

Rocket League: Serverprobleme und Überhitzungsgefahr

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Passend zur Veröffentlichung von Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) in den USA, wird die Kombination aus Fußball und Crash-Cars offenbar von massiven Server-Problemen geplagt. Ein Grund dafür dürfte sicher darin liegen, dass der PS4-Titel Teil des PlayStation-Plus-Aufgebots ist und der Ansturm entsprechend (zu) hoch ausfällt. Doch nicht nur die Server scheinen Probleme zu bereiten, denn wie PlayStationlifestyle berichtet, häufen sich im Reddit-Forum Beschwerden von Nutzern, die über Hitzeprobleme der Konsole in Verbindung mit dem Spiel klagen. Demnach wird die PS4 offenbar sehr heiß, selbst wenn man sich nur in den Menüs aufhält. Entwickler Psyonix hat mittlerweile nicht nur Fortschritte bei der Server-Stabilität bestätigt, sondern steht mittlerweile auch mit Sony in Kontakt und forscht zusätzlich selbst weiter, was es mit den Hitzeproblemen auf sich haben könnte.



We are aware of the issue and investigating. We’re in contact with Sony as well. Unfortunately the issue is not clear cut, despite people citing other similar cases, but we recognize it is important to get solved ASAP.

I can say we’ve been playing and testing this game for months in the office without issue to our PS4s, and thousands of people played yesterday and in our public betas without incident. We have no reason to believe it’s unsafe for your console. In the interim, if your fan is loud, I would suggest placing your PS4 in a well ventilated space and standing it up if possible.




Wann alles rund laufen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Letztes aktuelles Video: Splitscreen-Multiplayer

Quelle: PlayStationlifestyle.net, Reddit

Kommentare

Garuda schrieb am
Grade auch für eine ganze Weile zum ersten Mal mit einem Kumpel online gespielt.
Ab und zu Lags, Ragequitter und am Ende ein Crash, aber davon abgesehen ist das Spiel absolut grandios :Hüpf:
CritsJumper schrieb am
Ahh, Jetzt habe ich erst bemerkt wie schlecht die Online-Qualität sein kann. So kann man wirklch nicht spielen.
Aber nimmt mann nur welche au sder Region.. suuuuuper Game!
Nach ein paar Matches.... oh mein Gott ist das Geil!
CritsJumper schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: Ich bin ja eigentlich nur so frustriert, weil das nach dem perfekten LAN Spiel aussieht... Damit hätten wir uns aber sowas von die Nächte um die Ohren geschlagen...
Das kann ich sehr gut Nachvollziehen. Halte es aber durchaus für möglich das bei diesem Simplen Spiel mal ein Shadow-Server nach programmiert wird und das Ding wirklich im LAN spielbar ist.
Es geht ja jetzt schon im Coop.
Finde aber auch die sollten da einen Offline-Lan-Server Modus für mehrere Vernetze PS4 Systeme nachlegen. Das Problem hier ist denke ich nur die GIER von Sony wegen dem Mulitplayer=PS+ System. :/
Etwas was aber gar nicht geht ist das die Server dauernd überlastet sind :/ Oder werden jetzt PS+ Spieler und Spieler die das Spiel gekauft haben unterschiedlich behandelt? (So wie damals bei DriveClub?)
CritsJumper schrieb am
Palace-of-Wisdom, da gab es jetzt schon zwei Patches. Zumindest im Single-Player (Online hatte ich keine Gegner bei meinem ersten Test :/ ) wurde das Spiel nicht zu Heiß.
Die Server-Probleme finde ich aktuell auch verschmerzbar, weil es ja noch den Coop Modus gibt für die Couch-Zocker.
Palace-of-Wisdom schrieb am
Ich habs mir geladen wegen Playstation Plus und weil Freunde von mir den Vorgänger jahrelang gezockt haben. Die Serverprobleme am Anfang etc. das stört mich gar nicht, kennt man ja kaum anders heutzutage - und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber die Hitzeprobleme... das muss doch auffallen. Ich finde es halt echt schade weil das Spiel mega spaßig wirkt und ein Multiplayerbrett werden könnte. Aber in dem Zustand möchte ich es nicht spielen, da ist mir meine Hardware wichtiger. Vielleicht war ich gestern auch extrem sauer und zu emotional, weil ich ein Ei auf meiner geliebten PS4 hätte backen können - nur weil mal wieder jemand mit der Qualitätskontrolle schlampt. Aber so etwas bringt mich echt auf die Palme.
schrieb am
Rocket League
ab 9,64€ bei