von Michael Krosta,

Street Fighter 5: Weiter Server-Probleme am Wochenende, Beta wird verlängert

Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Wer sich am Wochenende auf ein Online-Kämpfchen in der Beta zu Street Fighter 5 (ab 5,89€ bei kaufen) einlassen wollte, sah meist in die Röhre bzw. auf eine Fehlermeldung. Denn wie schon kurz nach dem Start der Probephase waren die Server auch am Wochenende meist nicht erreichbar. Wie Gamespot meldet, hat Entwickler und Publisher Capcom mittlerweile über Twitter bestätigt, dass man die Beta aufgrund der massiven Probleme entgegen früherer Pläne noch weiter verlängern wird. Wie lange man das neue Währungssystem und die Matchmaking-Algorithmen weiter testen möchte, wird zwar noch nicht gesagt. Aber es steht bereits fest, dass die Beta nicht wie angedacht morgen Abend enden wird.



Street Fighter 5 erscheint 2016 für die PS4 und den PC. Später in diesem Jahr soll noch eine Beta auf dem PC und danach noch ein dritter Testlauf erfolgen.

Letztes aktuelles Video: Fuenf Dinge die man wissen muss

Quelle: Gamespot, Twitter

Kommentare

Seth666 schrieb am
Cloonix hat geschrieben:Stimmt. Die Online-Performance hatte ich vergessen. Man will ja guten Netcode abliefern auf der neuen Konsolengeneration.
Außerdem wurden mehrere Betas angekündigt. Das wurde am 25.Juli auch nochmal via Twitter verkündet.
-Blight- schrieb am
Ich hoffe sehr, dass sich der Netcode stark zu SF4 verbessern wird, aber nach dieser ersten Beta könnte man auf alle Fälle verhalten pessimistisch sein ^^
johndoe452118 schrieb am
Stimmt. Die Online-Performance hatte ich vergessen. Man will ja guten Netcode abliefern auf der neuen Konsolengeneration.
-Blight- schrieb am
Cloonix hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Ist doch gut das solche Fehler in einer Beta auffallen. Die Beta erfüllt somit ihren Zweck.
Dir scheint offensichtlich entgangen zu sein, dass Balance und Gameplay Ziel dieser kleinen Beta hätten sein sollen. Dass die Server aus irgend einem Grund der doch überschaubaren Anzahl an Spielern nicht gewachsen waren, ist lediglich ein großer FAIL.
Diese Beta ist in erster Linie für das Testen der Online-Performance gewesen. Die Beta ist jetzt wohl auch eingestampft und Europa/Asien müssen sich bis zur nächsten Beta gedulden.
johndoe452118 schrieb am
Seth666 hat geschrieben:Ist doch gut das solche Fehler in einer Beta auffallen. Die Beta erfüllt somit ihren Zweck.
Dir scheint offensichtlich entgangen zu sein, dass Balance und Gameplay Ziel dieser kleinen Beta hätten sein sollen. Dass die Server aus irgend einem Grund der doch überschaubaren Anzahl an Spielern nicht gewachsen waren, ist lediglich ein großer FAIL.
Gibt es für Europa mal Infos? Habe seit Sonntag nicht mehr probiert rein zu kommen, aber glaube es funktioniert immer noch nicht.
schrieb am
Street Fighter 5
ab 5,89€ bei