Uncharted: The Nathan Drake Collection
21.07.2015 09:08, Jan Wöbbeking

1080p und 60 Bilder machen laut Sony einen großen Unterschied

Bereits vor kurzem berichtete Kotaku von vielen kleinen technischen Verbesserungen in der Spielesammlung Uncharted: The Nathan Drake Collection (ab 19,98€ bei kaufen) (zur News). Im "PlayStation Blogcast " (via Gamespot.com ) verkündete Scott Rohde von den Sonys Worldwide Studios, dass vor allem die Kombination aus Full-HD-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde für einen großen Unterschied sorge: "Wir haben über 1080p/60 geredet - das sorgt in jedem Spiel für einen großen Unterschied. Ich denke, das werdet ihr wirklich zu schätzen wissen." Vor dem Release wolle man außerdem noch "Eimer" voller weiterer Feinheiten bekanntgeben, welche die Sammlung noch mehr aufwerten sollen. Die von manchen Spielern (und auch von manchen Sony-Mitarbeitern) als zu schwer erachtete Jet-Ski-Szene aus Teil 1 gehöre allerdings nicht dazu, denn sie bleibe bewusst unverändert: "Sie ist nicht zu schwer. Sie ist eine Herausforderung"

Mit der Entwicklung betraut ist übrigens Bluepoint Games, also das Team, welches schon Titanfall sehr sauber auf die Xbox 360 umgesetzt hat. Neu dabei ist z.B. ein Foto-Modus; im Sommer soll es außerdem eine Demo geben. Wer sich für den Kauf entscheidet, bekommt später Zugang zur Mehrspieler-Beta von Uncharted 4: A Thief's End. Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint am 7. Oktober für die PlayStation 4.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.