Horizon Zero Dawn: Weitere Details zu Guerillas eierlegender Wollmilchsau - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
01.03.2017
kein Termin
Test: Horizon Zero Dawn
86
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Horizon Zero Dawn
Ab 61.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Horizon: Zero Dawn: Weitere Details zu Guerillas eierlegender Wollmilchsau

Horizon Zero Dawn (Rollenspiel) von Sony
Horizon Zero Dawn (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Im PS4-Spiel Horizon: Zero Dawn ist für alle Geschmäcker etwas dabei: Diesen Eindruck vermitteln zumindest Mike Norris' Ausführungen in Sonys offiziellem Youtube-Kanal (via Gamingbolt.com). Für Freunde tiefschürfender Erzählungen werde z.B. eine hintergründige Story geboten: "Es gibt eine interessante Geschichte, die einige philosophische Fragen darüber aufwirft, wer Aloy ist, worum sich die Menschheit kümmert, wer wir als Personen sind, wer sie ist und warum wir hier sind. Es geht nicht nur um Roboter und Dinosaurier mit Maschinengewehren."

Explorative Naturen kämen ebenfalls auf ihre Kosten: Neben erklimmbaren Berggipfeln, tiefen Tälern und altertümlichen Städten gebe es auch eine Unmenge an Geheimnissen zu entdecken: Eine bemalte Höhlenwand könne z.B. eine Menge über die Hintergründe der Welt verraten. Dazu kämen viele erforschbare Geheimnisse, deren Details er noch nicht verraten möchte. Eine ganze Reihe Rollenspiel-Elemente seien ebenfalls an Bord, darunter das Hochleveln, Crafting, Perks, die Wahl persönlicher Kleidung und der Waffen. Andere Rollenspiel-Elemente wolle man ebenfalls erst später enthüllen.

Als er auf die Schießereien zu sprechen kommt, erwähnt Norris, dass das Wort "schießen" streng genommen falsch sei, da der Spieler statt Schusswaffen lediglich primitive Technologie benutze. Die hochgradig taktischen Kämpfe würden Horizon aber regelrecht zu einem Strategiespiel machen. Der Spieler müsse im Detail herausfinden, wo die Schwachstellen der Maschinengegner liegen.

Ladebildschirme soll es übrigens nicht geben, stattdessen wechsle man nahtlos zwischen Schauplätzen wie Wüsten, Wäldern und Dschungel-Regionen. Im Rahmen der Geschichte gebe es einen Grund, warum diese Klimazonen auf dem Planeten existieren, der laut Norris übrigens nicht notwendigerweise die Erde sein muss.

Letztes aktuelles Video: E3 Trailer 2015 Breakdown


Quelle: Inside PlayStation

Kommentare

BobbyPeru schrieb am
"schießen" ist strenggenommen falsch?
nämlich? pfeil "bewegen"?
gauner777 schrieb am
Die Überschrift ist unpassend zu Guerillas Games Entwicklern,die im gegensatz zu Activision wirklich reibach machen und das mit einer sehr schlechten Serie.Qualitativ ist ein Killzone einen CoD Rotz Meilenweit voraus.Den spruch hätte sich der verfasser sparen können.Der support von GG ist Weltklasse und keine so Miesen abzocker wie EA Ubisoft und der aller schlimmste Saftladen Activison.Also wenn ihr so was schreibt dann bitte mit den 3 größten genannten Puplishern in verbindung bringen.Danke
EpicAndy schrieb am
wenn euch der Thread Titel berührt hat 4players alles richtig gemacht^^
Ashesfall schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Sorry, lieber Jan - aber was ist Dir denn bei dem Titel durch den Kopf gegangen? o_ô
genau das habe ich auch gedacht -.-
(naja immerhin habe ich wegen der überschrift auf die news geklickt und ein kommentar verfasst, kann also vielleicht gar nicht mal so schlecht sein für diese seite ...)
Leon-x schrieb am
Worte schön und gut aber dazu muss ich dann mehr sehen als nur einen Kampf mit einem Mech-Rex um zu glauben dass viel mehr drin steckt.
Hoffe die nächsten Videos geben Einblicke was noch so kommt.
schrieb am

Facebook

Google+