Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: Ich hoffe ja nur das mit "Resident Evil 7" mehr zu den Wurzeln zurückgekehrt wird, soll heißen: Weniger monotones 08/15 Geballer (Wie in Teil 5 und 6) und mehr Survival-Horror/Atmosphäre der alten Schule. Damit meine ich das Capcom eine Mischung aus Nostalgie und innovativen Ansätzen verfolgen sollte (So geschehen im vierten Teil, wobei der Actionanteil doch sehr enorm war)). Modernes Gameplay mit old-school Grusel und Horror verknüpfen, das wäre mein feuchter Traum Ob er jemals Wahr wird?
Bin derselben Meinung. Wünsche mir auch ein Resident Evil 7 das ein paar Ansätze die der Reihe doch nicht so gute Standen weggelassen werden (CO-OP, Action-Bombastik senken, COD und Cover-Shooter Elemente), man sich an allen möglichen Elemenen der gesamten Reihe, auch den neuern Titeln, bedient die dann doch gut funktioniert haben (Steuerung, Gameplayelemente, Inventarmanagement). Back to the roots wäre für mich dann auch eher: Man ist wieder alleine Unterwegs, auf einen Ort fokussiert und ohne Zeit und Ort sprünge über den gesamten Globus, weniger Gegner aber dafür bedrohlicher und stärker, Focus auf den Aufbau von Atmosphäre durch Setting, Musik, Lebensgefahr (und nicht durch billigen Gore oder Jump-Scares). Bei Bosskämpfen und gegen Ende beim Finale kann natürlich die Action-Bombastik aufdrehen.
Bei Dead-Space 1 und 2 hat das doch auch Prima funktioniert.