von Marcel Kleffmann,

Spider-Man (PS4) - Details: Größe der Spielwelt, Peter Parker, Miles Morales und mehr

Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Nach der Präsentation von Spider-Man auf der E3 sind weitere Details zu dem PS4-exklusiven Superhelden-Actionspiel von Insomniac Games und Sony aufgetaucht. Neben der Bestätigung, dass das Spiel ausschließlich auf den Einzelspieler-Modus ausgelegt sein wird, wurde bekanntgegeben, dass die Spielwelt weitgehend offen ist, es jedoch einige lineare, cinematische Segmente (Story) geben wird. Insgesamt soll die Welt vier- bis sechsfach so groß wie der Schauplatz aus Sunset Overdrive sein und neben Mr. Negative und Kingpin werden noch weitere "Oberschurken" auftauchen. Des Weiteren stellten die Entwickler klar, dass es beim "Netz-Schwingen" normalerweise keine Quicktime-Events geben würde. Sie würden dieses Element eher in manchen cinematischen Abschnitten einsetzen.

Man wird nicht nur als Spider-Man unterwegs sein, sondern ebenfalls größere Abschnitte als Peter Parker in seinem normalen Leben bestreiten. Beide Perspektiven (Spider-Man und Peter Parker) sollen in etwa die gleiche Gewichtung haben, wobei unklar ist, ob sich diese Aussage ausschließlich auf die Story-Passagen bezieht oder nicht. Peter Parker ist im Spiel 23 Jahre alt und seit acht Jahren als Spider-Man unterwegs, dennoch ist er nicht hundertprozentig von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt. Generell soll die Geschichte nicht an eine bisher existierende Vorlage aus Comic, Film oder Spiel gebunden sein. Spider-Man wird übrigens keinen Charakter im Spiel töten. Im Gegensatz zur gezeigten Spielszenen-Demo wird Spider-Man im eigentlichen Spielgeschehen viel mehr Menschen das Leben retten - und natürlich kann er bei den Rettungsaktionen auch scheitern.

Die Entwickler bestätigten, dass Miles Morales am Ende des Trailers zu sehen ist. Ob Morales spielbar sein wird, wurde nicht verraten, aber der Charakter würde eine "andere Art" von Spider-Man-Geschichte ermöglichen, heißt es. Seine Präsenz soll mehr als nur ein Gastauftritt (Cameo) sein. Des Weiteren möchte Marvel, dass einige weniger bekannte Charaktere ausgebaut werden und Miles Morales wurde in dem Zusammenhang erwähnt. Auch Vielfalt bei den Charakteren sei wichtig.

Quellen: Venturebeat, Kotaku, Playstationtrophies #1 #2, Gamezone, Gamereactor, Gamingbolt via NeoGAF

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Spielszenen-Trailer





Kommentare

Peter__Piper schrieb am
EvilGabriel hat geschrieben: ?18.06.2017 12:15
Peter__Piper hat geschrieben: ?16.06.2017 22:51
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?16.06.2017 22:22 hat wieder nen dummdödel kampfsystem... werd echt zu alt zum zocken...
Selbsterkentniss ist der erste Weg zur Besserung :wink:
Aber du fühlst dich garnicht zu alt. Du wollst dich nur mal n bissel erhaben fühlen und mal allen Dummdödeln da draussen mitteilen, was du doch für n toller Hecht bist.
Damit machst du dich zwar mehr zum Dummdödel als du es anderen vorwirfst, aber das ist in Ordnung - du weißt es halt nicht besser.
Aber es ist drollig anzuschauen - deswegen bekommst nen Daumen :Daumenrechts:
Ooooh, getroffene Hunde bellen, was? :lol:
Wie würdest du ein derartiges Kampfsystem denn bezeichnen?
Super komplex und intuitiv? :lol:
Keine Ahnung, ich weiß nicht wie das KS wird.
Is auch wurscht - ändert nix daran das der Post auf den ich mich bezog einfach panne formuliert ist.
Mir ging es dabei sicher nicht um den Inhalt,sondern das was er impliziern soll - hatte ich aber auch so geschrieben...
EvilGabriel schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?16.06.2017 22:51
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?16.06.2017 22:22 hat wieder nen dummdödel kampfsystem... werd echt zu alt zum zocken...
Selbsterkentniss ist der erste Weg zur Besserung :wink:
Aber du fühlst dich garnicht zu alt. Du wollst dich nur mal n bissel erhaben fühlen und mal allen Dummdödeln da draussen mitteilen, was du doch für n toller Hecht bist.
Damit machst du dich zwar mehr zum Dummdödel als du es anderen vorwirfst, aber das ist in Ordnung - du weißt es halt nicht besser.
Aber es ist drollig anzuschauen - deswegen bekommst nen Daumen :Daumenrechts:
Ooooh, getroffene Hunde bellen, was? :lol:
Wie würdest du ein derartiges Kampfsystem denn bezeichnen?
Super komplex und intuitiv? :lol:
SinghB schrieb am
Amazing Spiderman mit QTEs...
Liesel Weppen schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?16.06.2017 19:14 Da ich kein großer Comic-Fan bin, jedoch die alte Spider-Man Triologie mit Tobey Maguire geliebt habe: War er in den Filmen nicht schon an die 18 bis 19 als er seine Fähigkeiten bekommen hat? Oder war das in den Comics früher? 15 finde ich etwas krass.
Aber das nur rein Interesse halber.
Bild
schrieb am
Marvel's Spider-Man
ab 19,98€ bei