von Marcel Kleffmann,

H1Z1: Battle Royale: Offener Betatest auf PlayStation 4 gestartet

Z1: Battle Royale  (Shooter) von Daybreak Game Company
Z1: Battle Royale (Shooter) von Daybreak Game Company - Bildquelle: Daybreak Game Company
H1Z1: Battle Royale ist ab sofort auf PlayStation 4 im PlayStation Store erhältlich (Free-to-play mit Mikrotransaktionen). Der eigenständige Battle-Royale-Shooter ist momentan in der offenen Beta-Phase. Der endgültige Release steht im Laufe des Jahres an. Für die offene Beta von H1Z1 auf der PlayStation 4 sind drei Limited-Edition-Pakete erhältlich: Starter Paket (7,49 Euro), Standard Paket (25,64 Euro) und Deluxe Paket (62,99 Euro). Mitglieder von PlayStation Plus erhalten ein kostenloses Paket mit zwei exklusiven Items aus Nemesis Kisten: die Rüstung Tactical Body Armor und das Explorer Backpack.

"Wir haben H1Z1 für die PlayStation 4 neu designt und speziell auf Action-Shooter-Fans zugeschnitten. Es ist schnell, intuitiv und seine 15-Minuten-Matches sorgen für intensive Sessions mit hohem Spaßfaktor. Wir haben während der geschlossenen Beta-Phase fantastisches Feedback bekommen und freuen uns außerordentlich, dass die PlayStation-4-Spieler mit der offenen Beta endlich in den intensiven Action-Genuss von H1Z1: Battle Royale kommen", sagt Produzent Terence Yee.

Die Entwickler stellen die PS4-Version folgendermaßen vor: "H1Z1 wurde speziell für die PlayStation 4 neu designt und sowohl mit einem größeren Waffenarsenal (sechs neue Waffen) als auch mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche und weiteren Features ausgestattet. (...) Das Steuerungssystem von H1Z1 wurde gründlich überarbeitet, damit Spieler das Chaos mit schnellen Moves beherrschen können. Mit einem vertrauten radförmigen Waffenmenü können die Spieler sehr schnell zwischen den beiden Waffen ihrer Wahl hin- und herschalten: Schusswaffen und Granaten. Das 'Grab-and-Go'-Ausrüstungssystem macht es für die Spieler zudem leichter, auf der Flucht Beute zu sammeln. Nie zuvor waren Fallschirmabwürfe wichtiger in H1Z1. Sie sind die Hauptquelle für den besten Loot. Deswegen müssen die Spieler strategisch entscheiden, wann sie einem Massenabwurf folgen, um höher gelevelte Rüstung und bessere Waffen zu erhalten. Für defensiver ausgerichtete Spieler sind spezielle Kisten mit ähnlich hoch-leveliger Ausrüstung über die Map verteilt - man muss lediglich auf den Funkverkehr und den Signalton achten, der ertönt, sobald man sich in der Nähe einer solchen Kiste befindet."

Letztes aktuelles Video: Battle Royale PlayStation 4 Open Beta Trailer

Quelle: Daybreak Games

Kommentare

Ernesto Heidenreich schrieb am
DetlefDeathmatch hat geschrieben: ?23.05.2018 13:03
MikeimInternet hat geschrieben: ?23.05.2018 11:26 Bin ich eigentlich der Einzige, der mit diesem Spielprinzip nichts anfangen kann ?
Die ganze Welt spielt Fortnite, PubG und auch H1Z1, aber ich finde einfach keinen Zugang, keine Begeisterung an diesen Spielen. Dieses lange Gesammel, bevor mal was passiert ...
Hab es gestern mal angespielt, das Looten ist bei H1Z1 sehr begrenzt, da das Inventar viel kleiner ist und es auch weniger verschiedene Gegenstände/Waffen zu finden gibt. Die Runden sind außerdem nur ca. halb so lang wie bei Fortnite oder PUBG, die Spielgeschwindigkeit ist höher und es geht dementsprechend auch früher die Post ab. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht kannst du dem ja mehr abgewinnen. Kostet ja nix :wink:

Hmm, das hört sich gut an, werde ich dann machen. Danke für den Tipp !
DetlefDeathmatch schrieb am
MikeimInternet hat geschrieben: ?23.05.2018 11:26 Bin ich eigentlich der Einzige, der mit diesem Spielprinzip nichts anfangen kann ?
Die ganze Welt spielt Fortnite, PubG und auch H1Z1, aber ich finde einfach keinen Zugang, keine Begeisterung an diesen Spielen. Dieses lange Gesammel, bevor mal was passiert ...
Hab es gestern mal angespielt, das Looten ist bei H1Z1 sehr begrenzt, da das Inventar viel kleiner ist und es auch weniger verschiedene Gegenstände/Waffen zu finden gibt. Die Runden sind außerdem nur ca. halb so lang wie bei Fortnite oder PUBG, die Spielgeschwindigkeit ist höher und es geht dementsprechend auch früher die Post ab. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht kannst du dem ja mehr abgewinnen. Kostet ja nix :wink:
Ernesto Heidenreich schrieb am
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit diesem Spielprinzip nichts anfangen kann ?
Die ganze Welt spielt Fortnite, PubG und auch H1Z1, aber ich finde einfach keinen Zugang, keine Begeisterung an diesen Spielen. Dieses lange Gesammel, bevor mal was passiert ...
Dimpelmoser! schrieb am
Fühlt sich imho vom Trefferfeedback und vor allem in der Hitdetection deutlich besser an als PUBG.
Könnte eine Alternative für die PS4ler dazu werden.
DaLova schrieb am
hab versucht heute mit paar friends das spiel zu testen, kam nicht ein match zu stande. 5 minuten ladebildschirm bis man im hauptmenü war, dann verbindungsabbrüche. nach ner halben stunde wieder ausgemacht. naja vllt wirds morgen was oder auch gar nicht
schrieb am