Uncharted: The Lost Legacy
08.03.2017 08:51, Michael Krosta

Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für Uncharted?

Bei Naughty Dog hält man es für äußerst unwahrscheinlich, nach der Fertigstellung der Standalone-Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy (ab 13,52€ bei kaufen) noch einmal als Entwickler zu der beliebten Reihe zurückzukehren.

"Ich würde sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Naughty Dog danach ein weiteres Uncharted macht", meint Evan Wells, Co-Präsident des Studios, gegenüber Game Informer . "Ich würde niemals nie sagen, aber wir haben The Last of Us Part II vor uns liegen und es gibt so viele andere Dinge [,die wir erkunden möchten]. Es wäre schwierig. Wenn wir auf magische Weise ein Studio mit zwei bis drei Teams hätten...klar, dann wäre es toll, es weiter zu machen. Wir lieben diese Franchise wirklich, aber das Studio hat nur beschränkte Ressourcen und viele Ideen. Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist gering."

Bei Gamespot wird derweil spekuliert, dass vielleicht ein anderes Sony-Studio die Arbeiten an der Reihe fortsetzen könnte, da der bisherige finanzielle Erfolg von Uncharted zu verlockend sein könnte, um sie einfach zu beerdigen. Zumal auch die Marke nicht Naughty Dog, sondern Sony gehört. Das SIE Bend Studio, das derzeit an Days Gone werkelt, hat mit dem mobilen Vita-Ableger Uncharted: Golden Abyss bereits sehr gute Arbeit geleistet und auch Blue Point Games konnte durch die Umsetzungen für die Nathan Drake Collection Erfahrungen sammeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.