von Marcel Kleffmann,

Surviving Mars: Opportunity Update erlaubt die Verbindung von Kuppeln mithilfe von Transportröhren

Surviving Mars (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Surviving Mars (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Für Surviving Mars (ab 7,50€ bei kaufen) ist ein neues Update veröffentlicht worden, das die direkte Verbindung von Kuppeln mithilfe von Transportröhren ins Spiel bringt. Diese Transporttunnel ermöglichen es den Kolonisten, sich frei in benachbarte Kuppeln zu bewegen und die dort vorhandenen Arbeitsplätze und Dienstleistungen zu nutzen. Wenn eine Kuppel ein Sol lang ohne Strom, Sauerstoff oder Wasser ist, werden alle Passagen, die zu dieser Kuppel führen, deaktiviert, bis das Problem behoben ist. Die Passagen sind zerbrechlich. Die Kolonisten könnten sterben, wenn sie in der Passage von einem Meteor getroffen werden. Darüber hinaus wurden ein neues High-End-Speichergebäude, ein großer Wassertank, neue Workshop-Gebäude und weitere "Spielregeln" eingeführt. Das Change-Log findet ihr hier.

Mit dem letzten Patch (Spirit Update) wurde die Computerintelligenz der Kolonisten bei der automatischen Jobsuche verbessert - und eine Geburtenkontrolle eingeführt. Sowohl die maue Computerintelligenz der Kolonisten als auch das Fehlen der Verbindungsmöglichkeit zwischen den Kuppen hatten wir im Test kritisiert.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

vienna.tanzbaer schrieb am
ist das update schon verfügbar? hab? bisher kein update auf der ps4 gesehen...
Liesel Weppen schrieb am
Yeah, das klingt cool. Das war so ziemlich das allererste was mir an dem Spiel als störend aufgefallen war: Das die Kuppeln nur isoliert voneinander funktionieren.
schrieb am