Shadow of the Colossus
14.06.2017 21:49, Marcel Kleffmann

Klarstellung: Remake, kein Remaster; optionaler "modernisierter Spielmodus" enthalten

Bei der Ankündigung von Shadow of the Colossus (ab 21,86€ bei kaufen) für PlayStation 4 war Sony ziemlich zurückhaltend und ließ viele Details offen. Shuhei Yoshida (Präsident Sony Worldwide Studios) hat dies nun geändert und gegenüber Famitsu einige Informationen klargestellt . Zunächst sagte er, dass Shadow of the Colossus für PS4 ein vollständiges Remake und kein Remaster sei. Das Spiel selbst wird inhaltlich identisch mit dem Original sein, jedoch werden alle "Assets" (Grafiken, Animationen und Co.) komplett neu erstellt. Auch die Steuerung soll nicht verändert werden. Da sich die Spielewelt und die Gewohnheiten seit 2005 laut Yoshida ziemlich verändert hätten, wird ein "modernisierter Spielmodus" eingebaut, der völlig optional sein und sich eher an aktuelleren Spielen orientieren soll. Konkreter wurde er nicht.

Shadow of the Colossus erschien 2005 bzw. 2006 für PlayStation 2 und sahnte in unserem Test einen Platin-Award ab. 2011 folgten dann Neuauflagen für PlayStation 3 (ICO und Shadow of the Colossus) mit hochskalierter Auflösung (1080p), Breitbildformat, einer verbesserten Framerate und 7.1-Surround-Sound. Entwickelt wird das Remake von Bluepoint Games (Ico & Shadow of the Colossus Collection). Als Release-Zeitraum wird 2018 angegeben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.