Masta Mace hat geschrieben:Und was bei der 360 war ist doch uninteressant, jetzt ist die Playstation n Jahr draußen und bis jetzt hat die PS4 in Sachen Exklusivtitel bei weitem nicht das geliefert, was sicher möglich gewesen wäre.
im ersten jahr die hochkaräter rauszuhauen ist aber auch so eine sache für sich, klar, würde ich mich auch freuen wenn ein god of war 4 im ersten jahr rauskommt, aber ist das 1. überhaupt möglich und 2. macht es denn schon sinn? klar, die ps4 hat sich wie warme semmel verkauft, aber will man und kann man so spiele raushauen wenn die hardwarebasis noch keine hohen abverkaufszahlen garantiert? würdest du als entwickler god of war 4 raushauen wnen nichtmals 6 mio. konsolen verkauft wurden? und wäre es überhaupt möglich gewesen wenn man sich die mögliche entwicklungszeit ab erhältlichen devkits anguckt? vielleicht hat killzones qualität unter dem "schnellschus" gelitten, ein forza 5 hat sicherlich auch darunter gelitten, guckt dir die strecken, die verfügbaren fahrzeuge im vergleich zum vorgänger an, ist das also wirklich sinnvoll im ersten jahr hochkaräter rauszuhauen?
ich denke da spielen einige überlegungen ne rolle, man will den fans was bieten im ersten jahr, will aber nicht alles pulver verschiessen, hat vielleicht nicht die nötige zeit und will nicht auf 6 mio. verfügbaren konsolen hinproduzieren.
Ich erwarte da kein TLOU, das war ein Systemseller, sprichwörtlich, denn deswegen hab ich mir die PS4 gekauft, obwohl ich es auf der PS3 hatte. Aber ernsthaft? Drive Club, Knack und Killzone? Infamous war da noch das beste, aber auch nicht mehr als ein durchschnittlicher (für Fans unterdurchschnittlicher) Shooter. Es ist ja nicht so, als würde mit der neuen Generation n komplett neues Zeitalter einbrechen, und alle Entwickler fangen bei Null an.
klar, man hätte vielleicht mehr machen können, vielleicht sogar müssen.
Und das es an der besten Performance liegt bezweifle ich als großartiges Kaufargument bei den Käufern außerhalb unserer...