Valkyria Chronicles: Remaster für PlayStation 4 angekündigt - erstmal nur für Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
11.11.2014
31.10.2008
2016
Test: Valkyria Chronicles
85
Test: Valkyria Chronicles
85
Test: Valkyria Chronicles
85
Jetzt kaufen ab 10,99€ bei

Leserwertung: 79% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valkyria Chronicles Remaster für PlayStation 4 angekündigt - erstmal nur für Japan

Valkyria Chronicles (Strategie) von Sega
Valkyria Chronicles (Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Am 10. Februar 2016 wird in Japan eine überarbeitete Version von Valkyria Chronicles für PlayStation 4 erscheinen. Wann und ob "Valkyria Chronicles Remaster" auch hierzulande erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Laut der Ankündigung in der Famitsu (via Gematsu) wird das Remake hochauflösende Grafiken bieten und sämtliche Download-Inhalte umfassen. Auch Trophäen sind dabei. Eine Demo zu Valkyria: Azure Revolution ist ebenso enthalten. SEGA will zudem Feedback von den Spielern der Demo einholen.

Letztes aktuelles Video: Starttrailer


Quelle: Famitsu via Gematsu
Valkyria Chronicles
ab 10,99€ bei

Kommentare

katzenjoghurt schrieb am
Hm. Mich würd' interessieren, ob die PS4 Fassung nur ein Port der PC-Fassung oder dieser überlegen ist.
Nuracus schrieb am
Mir hat die Präsentation mit seiner Mischung aus Cutscenes und leicht animierten Comics ausgesprochen gut gefallen - vielleicht auch, weil ich kein JRPG-Spieler und somit sowas nicht gewöhnt bin.
Meine Kritikpunkte liegen woanders - einmal die nutzlosen Briefings und einmal die inkonsequente KI, die oft den Sack nicht zumacht - wobei man sich auch das erklären kann.
Ansonsten empfehle ich den Anime, der sich extrem an die Vorlage hält und nur in ganz wenigen Situationen abweicht. Mit Original Soundtrack!
breakibuu schrieb am
Ich hätte lieber nen richtig komplettes Remake.
Ich hatte beim Spielen immer das Gefühl, dass es von der billigen Präsentation der Story ziemlich zurückgehalten wird. Und Soldatinnen in kurzen Röckchen... naja. Aber allein für das tolle Gameplay müsste man das Spiel eigentlich mal gespielt haben.
Peter__Piper schrieb am
Wenns auch hierher kommt, wärs ja ein netter Zug von Sega ne deutsche Übersetzung nachzuliefern.
Nachdem es jetzt schon auf so vielen Systemen rausgekommen ist.
War bisher immer meine Einstiegshürde
Duncan_666 schrieb am
OH! MEIN! GOTT!!! Träume werden doch wahr :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Falls EU oder US-Release: All Hail SEGA!!!
Pflicht ist allerdings die japanische Original-Tonspur mindestens zur Auswahl.Deutsch muss nicht,wäre aber nett
schrieb am

Facebook

Google+