4Players: Spiele des Jahres 2011: Highlights des Jahres in 40 Kategorien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Redaktionswahl: Spiele des Jahres 2011

4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players
4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players - Bildquelle: 4Players
Gerade läuft die Leserwahl auf Hochtouren - es gab schon erste Zwischenergebnisse. Demnach sieht es für Batman: Arkham City, Battlefield 3, Dark Souls, The Elder Scrolls V: Skyrim, Portal 2, Uncharted 3 sehr gut aus. Welcher Titel wird euer Spiel des Jahres? Es gibt nach Weihnachten ein weiteres Zwischenergebnis. Es ist aber noch genug Zeit: Erst am 9. Januar werden wir euren Sieger bekannt geben.

Wir sind gespannt und haben mittlerweile auch unsere Spiele des Jahres in 40 Kategorien gekürt. Wir werden kontinuierlich weitere Katgegorien und Sieger veröffentlichen, bevor wir am 10. Januar unser Spiel des Jahres küren; auf der Toplistenseite könnt ihr übrigens alle bisherigen Gewinner einsehen.

Neu hinzu gekommen sind folgende Kategorien: Wir wählen nicht mehr nur das "Actionspiel des Jahres", sondern zusätzlich den "Shooter des Jahres" - das entspricht auch unserer kommenden Genre-Anpassung. Außerdem haben wir zum ersten Mal ein "Remake des Jahres" sowie ein "3DS-Spiel des Jahres" gewählt.

Eine weitere Änderung: Bei den Plattformkategorien wie z.B. "PC-Spiel des Jahres" oder "PS3-Spiel des Jahres", waren nur exklusive Titel wie z.B. Uncharted 3 im Rennen. Dafür gibt es zusätzlich eine neue Kategorie "Multiplattformspiel des Jahres", wo ausschließlich Spiele antreten, die auf mind. zwei Systemen erschienen sind - z.B. The Elder Scrolls V: Skyrim.

Außerdem küren wir dieses Jahr nur einen Sieger, es gibt also keine zweiten und dritten Plätze. Die stärksten Mitbewerber benennen wir aber teilweise in den Beschreibungen.

Euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren unserer Spiele des Jahres!

Kommentare

johndoe713589 schrieb am
lol minecraft in einem satz mit dark souls zu nennen ist schon gewagt :D
ist ja nicht so das zwischen den beiden games welten liegen ...
mr archer schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,
kurz zum Ablauf und zur Länge dieser Awardvergabe: Das ist leider etwas aus der Not geboren, denn die Redaktion war aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Resturlaubsystems quasi nur als Reserve aktiv - die meisten hatten oder haben noch lange Zeit am Stück frei. Deshalb mussten wir den Bericht-Output strecken und konnten bestimmte Dinge nicht asap fixen; sorry.
Aber keine Bange: Dieses Jahr werden wir die Wahl knackiger gestalten.
Und morgen ist ja Schluss.;)
Na, da war die Vermutung, die hier von irgendwem bereits vor ein paar Tagen geäußert wurde, dass die ganze Award-Sache quasi auf Autopilot zu laufen scheint ja gar nicht so weit hergeholt.
Schönes Neues noch nachträglich.
4P|T@xtchef schrieb am
Ahoi,
kurz zum Ablauf und zur Länge dieser Awardvergabe: Das ist leider etwas aus der Not geboren, denn die Redaktion war aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Resturlaubsystems quasi nur als Reserve aktiv - die meisten hatten oder haben noch lange Zeit am Stück frei. Deshalb mussten wir den Bericht-Output strecken und konnten bestimmte Dinge nicht asap fixen; sorry.
Aber keine Bange: Dieses Jahr werden wir die Wahl knackiger gestalten.
Und morgen ist ja Schluss.;)
Bedlam schrieb am
Ich schließe mich der Kritik was den Ablauf der Awards angeht an. Das zieht sich alles doch viel zu sehr in die Länge.
saxxon.de schrieb am
THor2101 hat geschrieben: edit: und unter einem shooter verstehe ich mit der waffe in der hand, und nicht mit ner elektropeitsche und fusstritten. das ist eher nen action spiel, oder sowas, aber nen shooter, ist nen spiel wo man schiesst und nicht elektropeitscht!
Unter einem Shooter verstehe ich zu Fuß zu gehen und nicht mit Panzern und Flugzeugen rumzugurken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einself
Wieso ist ausgerechnet das Leserspiel des Jahres wieder falsch verlinkt? :?
schrieb am

Facebook

Google+