Final Symphony
21.05.2015 04:43, Benjamin Schmädig

Konzert in Amsterdam

Musik aus Final Fantasy 6, 7, und 10 wird im kommenden Jahr auch in Amsterdam aufgeführt: Das Netherlands Philharmonic Orchestra spielt laut der offiziellen Webseite am 7. Mai 2016 die Partituren des Final-Symphony-Programms im Concertgebouw Amsterdam. Eckehard Stier wird die Aufführung einmal mehr als Dirigent leiten, Katharina Treutler erneut als Pianistin auftreten. Karten werden ab 1. Juni auf der Webseite des Concertgebouw erhältlich sein.

Final Symphony sind von Jonne Valtonen und Roger Wanamo orchestral arrangierte Interpretationen der Musik von Nobuo Uematsu und Masashi Hamauzu. Im Februar erschien ein gleichnamiges Studioalbum, aufgenommen mit dem London Symphony Orchestra.

Vor kurzem kündigte Merregnon Studios mit Final Symphony 2 zudem die Fortsetzung der Konzertreihe an. In dieser wird Musik aus Final Fantasy 5, 8, 9 und 13 zu hören sein, ebenfalls arrangiert von Valtonen und Wanamo. Die Uraufführung findet am 29. August in Bonn statt (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.