von Jens Bischoff,

Yooka-Laylee: Gold-Meldung und finale Plattformwahl

Yooka-Laylee (Plattformer) von Team17
Yooka-Laylee (Plattformer) von Team17 - Bildquelle: Team17
Es ist vollbracht. Yooka-Laylee (ab 16,42€ bei kaufen) , das von Banjo-Kazooie inspirierte 3D-Jump'n'Run ehemaliger Rare-Entwickler hat den Goldstatus erreicht und kann wie geplant am 11. April 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Nintendo-Switch-Umsetzung befindet sich ebenfalls in der Mache. Konsolen-Backer sollen laut Kickstarter-Update auch bald schon ihren finalen Plattformwunsch, inklusive digitaler Switch-Version, festlegen können. Ein Upgrade auf eine physische PS4- oder Xbox-Fassung sei ebenfalls möglich. Wii-U-Backer können alternativ auch eine Rückvergütung beantragen, da diese Version bekanntlich gestrichen wurde.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer

Quelle: Playtonic Games / Kickstarter

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Mag sein aber das is das tolle an Remakes. Für ein 1:1 Remake braucht es kein Talent, nur Fleissarbeit.
yopparai schrieb am
Dafür brauchen sie erstmal das Personal. Rare ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Pioneer82 schrieb am
Was ich bislang von gesehen habe sieht auf jeden Fall gut aus. Eventuell bringt das ja Microsoft dazu Banjo Remake zu machen.
stormgamer schrieb am
:evil:
Krulemuk hat geschrieben:Würde es auch am liebsten auf der Switch spielen - passt für mich einfach besser auf einer Nintendo-Plattform. Aber ich werde wahrscheinlich nicht so lange warten können, außerdem hätte ich es gerne Retail :(
Dann digital jetzt, später retail für die switch :D
So werde ich es wohl machen, vorausgesetzt, ich hole mir irgendwann die switch
schrieb am
Yooka-Laylee
ab 16,42€ bei