Nintendo Switch
16.10.2015 15:18, Marcel Kleffmann

Gerüchte: Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld soll mit der Leistung von PS4 und Xbox One mithalten können; Software-Entwicklungstools verschickt

Nintendo hat offenbar begonnen, Software Development Kits (SDK) an Third-Party-Hersteller für die kommende Konsole mit dem Codenamen Nintendo NX zu verschicken - dies berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Quellen, die mit der Sachlage vertraut seien. Mit dem SDK können neue Spiele für die Konsole entwickelt oder bestehende Titel angepasst werden. Die Markteinführung der Konsole im nächsten Jahr scheint durchaus möglich zu sein.

Wie die Konsole genau aussehen wird, ist weiterhin unklar, aber laut (erneut nicht näher genannten) Quellen aus dem Umkreis des Herstellers soll die Konsole mit mindestens einem mobilen Gerät ausgeliefert werden, das wiederum zusammen mit der Konsole oder unterwegs genutzt werden kann. Nintendo NX könnte somit ein Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld sein. Zugleich ist die Rede davon, dass man diesmal auf "branchenführende Chips" bzw. Hardware-Komponenten setzen werde, die mit der Konkurrenz (PS4 und Xbox One) mithalten können. Nintendo hat den Bericht des Wall Street Journals nicht weiter kommentiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.