Nintendo Switch
05.09.2016 12:00, Michael Krosta

Weitere Hinweise auf Verwendung von Cartridges als Speichermedium

Es sind weitere Gerüchte aufgetaucht, wonach sich Nintendo bei seiner neuen NX-Konsole von optischen Disks als Speichermedium verabschiedet und stattdessen wie beim 3DS auf Cartridges setzen wird, nachdem man auch bei den Heimkonsolen bis zum N64 an Modulen festgehalten hat. Dieses Mal hat sich eine Quelle, die mit der Materie vertraut sein soll, gegenüber dem Wall Street Journal geäußert und bestätigt, dass bei Nintendo NX in der Tat Cartridges zum Einsatz kämen. Ein Grund für die Entscheidung solle in der erneuerten Attraktivität chipbasierter Speichermedien liegen, da die Produktion von Flash-Speicher mittlerweile einige Fortschritte gemacht habe. Weitere Gründe seien für Nintendo außerdem die geringere Anfälligkeit für Schäden an den Cartridges sowie ein effektiverer Kopierschutz.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.