This War of Mine: The Board Game
10.05.2016 21:16, Marcel Kleffmann

Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert

Awaken Realms arbeitet an einer Brettspiel-Umsetzung von This War of Mine. Das Projekt kann via Kickstarter unterstützt werden. Das ausgeschriebene Finanzierungsziel bei 40.000 Pfund wurde bereits in wenigen Stunden erreicht. Momentan steht der Geldzähler bei 55.582 Pfund von 1.021 Personen.

This War Of Mine: The Board Game wird als kooperatives, "offenes" und storybasiertes Brettspiel für ein bis sechs Spieler beschrieben. Wie im Computer- und Videospiel geht es darum, dass mehrere Zivilisten in einer Stadt überleben, in der ein militärischer Konflikt tobt. Im Spielverlauf soll man immer wieder schwerere Entscheidungen (Vorbild: Rollenspiele) treffen müssen. Außerdem wird man nach Nahrung suchen, Kämpfen, Handeln und den eigenen Unterschlupf aufwerten. Die Grundversion des Brettspiels kann für 50 Pfund (ca. 64 Euro) bestellt werden.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.