von Benjamin Schmädig,

The Power of Glove: Dokumentation über 20 Jahre alte Gestensteuerung

20 Jahre bevor Gestensteuerung durch Wii sowie später auch Move und Kinect zumindest halbwegs salonfähig wurde, gab es den Power Glove: einen Handschuh für Nintendos 8-Bit-System NES. Breiten Anklang fand das Utensil nie, für einige wurde es dennoch zum Kultobjekt - Andrew Austin und Adam Ward drehen deshalb den Dokumentarfilm "The Power of Glove", für desen Fertigstellung sie auf Kickstarter um finanzielle Unterstützung bitten.

Angekündigt hatten der Regisseur und sein Produzent den Film bereits im vergangenen Jahr. Seitdem haben sie u.a. Interviews mit Entwicklern der Hardware und Personen geführt, die den Power Glove noch heute z.B. zum Musikmachen nutzen. Neues Geld benötigen die ehemaligen Dokumentarfilm-Studenten der Wake Forest University für ihre Reisekosten, Leihgebühren von Archivmaterial, Werbung sowie die Nachbearbeitung ihres Films. Die Dokumentation soll zudem bislang unveröffentlichtes Material zeigen.

Weitere Informationen über das Projekt stehen auf der offiziellen Webseite. Zur Einstimmung könnte außerdem dieses Video dienen.
Quelle: Kickstarter, via GameInformer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am