Mad Box
21.01.2019 19:18, Marcel Kleffmann

Konsolen-Projekt von Slightly Mad: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" und des Controllers

Aktualisierung vom 21. Januar 2019, 20:18 Uhr:

Die Slightly Mad Studios haben nun das Konzept-Design des Controllers für die Mad Box via Twitter verbreitet. Laut Ian Bell (CEO des Unternehmens) soll der Controller "etwas kleiner" ausfallen als die Bilder es suggerieren. Das Display auf dem Controller scheint zudem ein Touchscreen zu sein.


Außerdem kann sich Ian Bell gut vorstellen, dass man Credits erhalten kann, wenn man mit der Mad Box online ist und zwischendurch Werbespots gezeigt bekommt. Credits soll man gegen Echtgeld umtauschen können.

— Ian Bell SMS Group (@bell_sms) 21. Januar 2019
Ursprüngliche Meldung vom 12. Januar 2019, 12:58 Uhr:

Nach der Ankündigung der Mad Box hatte Ian Bell via Twitter nach Feedback für die ersten Designentwürfe der Konsole gefragt. Basierend auf den ersten Rückmeldungen haben sich die Slightly Mad Studios (Project Cars, GTR) nun für ein Designkonzept entschieden. Auffälligstes Merkmal des Mock-Ups der "verrückten Kiste" ist ein Widescreen-Display auf der Vorderseite, das das aktuelle Spiel (Beispiel: Project CARS Revolution) oder das wiedergegebene Medium und weitere Informationen anzeigt. Layout, Farben etc. des Displays soll man anpassen können. Das Design der Konsole könnte sich im Laufe der Zeit noch "leicht" ändern, heißt es weiter. Die verworfenen Designs findet ihr weiter unten.

Die Mad Box soll laut Ian Bell in ungefähr drei Jahren auf den Markt kommen und eine typische Konsole wie PlayStation oder Xbox sei. Das Gerät soll die "wichtigen Virtual-Reality-Headsets" unterstützen. Die Hardware-Spezifikationen werden einem 'sehr schnellen PC in zwei Jahren' entsprechen. Aktuell würden sie Gespräche mit Herstellern von Hardware-Komponenten und Investoren führen. Bell bezeichnet die Mad Box als die leistungsstärkste Konsole, die jemals gebaut wurde. Sie soll 4K-Gaming und Virtual Reality mit 180 fps (90 fps pro Auge) bieten ; zuvor war von 60 fps pro Auge die Rede. Sie ist als offene Plattform vorgesehen. Der Preis der Konsole soll sich am bisherigen Konsolenmarkt orientieren. Er möchte die Konsole weltweit veröffentlichen und nicht bloß in Großbritannien (Standort der Slightly Mad Studios). Außerdem wird noch ein Marketing-Spruch gesucht. Der "beste Spruch" soll mit 10.000 Pfund und "lebenslang kostenlosen Spielen" prämiert werden (zum Tweet ).

Die verworfenen Designs:

— Ian Bell SMS Group (@bell_sms) 4. Januar 2019

— Ian Bell SMS Group (@bell_sms) 6. Januar 2019

— Ian Bell SMS Group (@bell_sms) 6. Januar 2019

— Ian Bell SMS Group (@bell_sms) 6. Januar 2019

0
146
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.