4Sceners
12.07.2012 12:59, Bobic

Cooles Farbenspiel, Drum 'n' Bass Musik und ein Wirbelsturm an Effekten - das sind die Zutaten der 64k Intro "qq" von Quite.


Endlich machen Quite mal wieder etwas in Sachen Echtzeit. Eine 64k Intro betitelt mit qq . Wobei wir beim kryptischen Titel schon ein klein wenig darüber sinniert haben, wofür denn die beiden Q-Buchstaben eigentlich stehen. Handelt es sich hier um Sponsoring für Audis Q-Reihe? Vielleicht lautet der ausgeschriebene Name auch 'Quite's Quasselstrippe', was gar nicht so weit hergeholt scheint. Immerhin schicken uns die russischen Technikmagier einen endlos erscheinenden Wirbelstrom bunter Schlangen entgegen. Immer wieder sind diese aus verschiedenen Baustücken zusammengesetzt und in knallbunten Farben angestrichen. Zu Beginn sieht das nach 'Coder Colors' aus, entpuppt sich aber schon nach kurzem als delikater Farbeintopf, der in Bewegung einfach hinreissend aussieht. Und weil die Strippen einfach kein Ende nehmen mögen, fühlt man sich doch an die Nervbacke aus dem Nachbarhaus erinnert, die niemals den Mund zubekommt.

Die Erleuchtung über die wahre Bedeutung des Namens kommt dann gegen Ende der Show. Zu einem Zeitpunkt, wo man sich längst im rasanten Farbstrudel wohlig räkelt, eingebettet im klassichen Drum 'n' Bass Klangmantel. qq muss für 'Quite Quality' stehen, denn auch ihre aktuelle 64k Intro fasziniert mit toller Technik und Design. Und das, obwohl das gute Teil ein Schnellschuss sein soll.

64k Intro:
- qq / Quite (1st at DiHALT 2012)


Farbenfrohe Technikbombe im klassischen Design: qq von Quite.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.