4Sceners
07.10.2013 20:16, Bobic

Mit ihrer neuesten Demo "Nothing is safe" landen Cocoon nur auf dem zweiten Platz auf der Demosplash 2013. Wir erklären warum das so ist.


Dass die bessere Technik nicht immer über den Sieg entscheidet, mussten Cocoon kürzlich auf der nordamerikanischen Demo-Party Demosplash 2013 feststellen. Ihr Nothing is safe kommt in gewohnter Hochglanzoptik daher, unterlag aber der Oldskool-Browser-Demo Kyehtlov der Brainlez Coders. Die Gründe liegen auf der Hand. Während die Gehirnlosen Programmierer jede Menge Abwechslung und motivierendes Design in ihr Werk packten, schmeckt die Cocoon-Demo wie ein unfertig gebackener Kuchen. So toll der Tunnelflug zu Beginn auch aussieht, speziell das Metaball-Objekt und die darauffolgende Architekturdarbietung sind viel zu langweilig und trist gestaltet. Das kann man auch über die Musik sagen. Wir haben schon deutlich bessere Drum 'n' Bass-Klänge gehört. Außerdem ist der Spuk viel zu schnell vorbei. Es wäre mehr drin gewesen. Keine Siegerdemo also, denn über den ersten Platz kann man sagen: Nothing is safe!

Demo:
- Nothing is safe / Cocoon (2nd at Demosplash 2013)


Cocoon kann's definitiv besser als sie es in Nothing is safe zeigen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.