4Sceners
14.06.2015 22:01, Bobic

Disaster Area liefern einen Meilenstein für den Amiga 500 ab. Ein Meisterwerk der Programmierkunst, mit musterhaftem Design.


Wer hätte gedacht, dass im Jahr 2015 Szenedemos auf einem schnöden Amiga 500 aussehen, als wären sie für einen höheklassigen Amiga 1200 geschrieben worden? Was Disaster Area mit ihrem Gagrakacka Mind Zones an Effekten abfeueren, überfordert die gute, alte Denise (Chipsatz für die Grafikausgabe) um ein Vielfaches. Möchte man zumindest meinen. Dass dies nicht so ist, ist kaum in Worte zu fassen. Zu schön ist das, was auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Wir sehen morphende Kugeln, die erst ein wenig nackt, dann aber mit herrlichen Texturen und Spiegelungen versehen sind. Bump-Mapping in den schillernsten Farben, die weit über die Standard-Palette der ursprünglichen 32 Farben des A500 hinaus gehen. Und Twister waren schon immer geil. Die hier gezeigten, sind an Abwechslung kaum zu überbieten und nochmals ein ganzes Stück sexier, als in anderen Amiga-Demos. Kleine, aufregende Pixel-Grafiken lockern die Szenen immer wieder gekonnt auf, während der Soundtrack so perfekt und stimmungsvoll aus den Lautsprechern dröhnt, dass man genau weiß: Das hier ist ein Meilenstein. Ein Meisterwerk der Programmierkunst, mit musterhaftem Design und exzellenter Akustik. Amiga-Power in 2015!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.