4Sceners
04.09.2017 19:56, Bobic

Chiptunes von Yerzmyey sind immer hörenswert und live etwas ganz besonderes. Vor allem, wenn auch noch Pinokio an den Drums sitzt.


Yerzmyey ist ja nicht irgendein Chiptune-Musiker. Er ist eine Legende. Ein Künstler, bei dem die ZX-Spectrum und auch Atari-Gemeinde ehrfürchtig ihr Haupt senkt, und die gesamte Chiptune-Fanschar sofort in wilde Dance-Moves ausbricht. Unzählige Alben hat er bereits veröffentlicht und kürzlich erst einen neuen Höhepunkt abgeliefert: Beim Live-Konzert auf der Szeneveranstaltung Wapniak 2017 hat er Pinokino an die Drums gesetzt und mit ihm zusammen Atari-XL- und -ST-Songs zum Besten gegeben. Den, hervorragend gestalteten und mit hübschen Visuals versehenen Mitschnitt gibt es mittlerweile auf YouTube zu bewundern. Wer also Beeps und Bleeps mag, sollte vorbeischauen!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.