Nintendo Switch
27.04.2016 09:50, Marcel Kleffmann

Die nächste Nintendo-Konsole wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Die nächste Konsole von Nintendo, die den Codenamen NX trägt, wird im März 2017 veröffentlicht - zusammen mit The Legend of Zelda (Arbeitstitel) für Wii U, dies bestätigte das Unternehmen im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das vergangene Fiskaljahr. Zugleich wurde verraten, dass NX nicht auf der bevorstehenden Videospiele-Messe E3 in Los Angeles im Juni der Öffentlichkeit präsentiert wird, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres enthüllt werden soll.

In den vergangenen Wochen gab es reichlich Gerüchte über die neue Konsole. So soll das Gerät u.a. "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein und keine Abwärtskompatibilität bieten. Auch über Umsetzungen von Wii-U-Titeln wie Super Mario Maker und Splatoon wurde spekuliert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.