Nintendo Switch
17.07.2017 18:12, Marcel Kleffmann

Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an

Auch in Japan ist Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) nahezu überall ausverkauft. Seit dem Verkaufsstart am 3. März 2017 bilden sich regelmäßig lange Warteschlangen vor Geschäften, die mit neuen Switch-Konsolen beliefert wurden. Aber die Anzahl der ausgelieferten Exemplare reicht nicht aus, um die hohe Nachfrage auch nur annährend decken zu können.

Heute erhielt zum Beispiel Yodobashi Camera (Akihabara, Tokio) 250 Exemplare geliefert und daraufhin bildete sich eine Warteschlange vor dem Laden, in der mehr als 3.000 Personen anstanden (via Kotaku ). Die Konsolen wurden jedoch nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" unters Volk gebracht. Die Verkäufer von Yodobashi Camera verteilten stattdessen mit Nummern versehene Lose (in einem bestimmten Zeitrahmen) und nur die 250 Leute, deren Nummern gezogen wurden, hatten die Chance, eine Switch zu kaufen. Alle anderen gingen leer aus. Man musste sich also anstellen, um überhaupt eine Chance auf eine Konsole zu haben. Schon am Sonntag gab es einen ähnlichen Ansturm bei Yodobashi Camera in Osaka Umeda. 200 Switch-Konsolen waren vorrätig und über 2.100 Personen standen an. Auch hier wurde das Losverfahren eingesetzt.

まさかこんなに歩かされるとは……
見たところ3000人以上並んでる。#Switch難民 多すぎ…… #任天堂 さん何とかしてよ……_(:3 」∠)_#Switch pic.twitter.com/aQGKXseaqV

— アキラ@黒ウィズとボールルームとアビス (@dango_3k) 16. Juli 2017

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.