von Marcel Kleffmann,

Splatoon 2 kann im lokalen Netzwerk mit bis zu acht Teilnehmern gespielt werden; Zuschauermodus bestätigt

Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo
Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Splatoon 2 wird man im lokalen Netzwerk (LAN) ohne Internetzugang spielen können. Bis zu acht Switch-Konsolen können im LAN-Play-Modus "kabellos miteinander verbunden" werden. Austragen kann man dann "Private Matches" (4-gegen-4).




Darüber hinaus können zwei weitere Spieler als Zuschauer ("Private Battle Spectator View") an diesen Partien teilnehmen. Dabei kann man die einzelnen Spieler aus der Verfolgerperspektive betrachten oder sich einen Überblick über die gesamte Karte verschaffen. Demonstriert wird der Zuschauermodus im folgenden Video. Splatoon 2 (zur Vorschau) soll im Sommer 2017 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Zuschauer-Modus

Quelle: Nintendo

Kommentare

Hafas schrieb am
Endlich zur Abwechslung mal eine positive Nachricht.
CritsJumper schrieb am
Metal Köhn Slime hat geschrieben: Kind/ Jugendlicher mit gut situierter Eltern und ebenso reichen Freunden müßte man sein. :Blauesauge:
Man könnte aber auch mit einem kleinen Nebenjob... ich denke hier wird auf den GameBoy-Effekt gesetzt, da gab es das ja auch schon. Wenn das Ding viele haben, kauft sich jeder eines. Es ist jetzt nicht soo viel teurer als ein Tablet oder gebrauchtes Smartphone... in zwei drei Jahren Pendelt sich der Preis bei einer reichen Produktpalette bestimmt bei 250 bis 280 Euro ein. Wenn die Generation wie der DS ausgelegt ist, oder die aktuelle Konsolen-Gleit-Zeit dann hält sich die Hardware auch lange am Markt.
Auch wenn hier viele jammern, Nintendo macht das genau richtig mit ihrer Ausrichtung finde ich.
@Rapidity01
Ich gehe davon aus das genau DAS offline ist. Also LAN-Party mit 8 Spielern. Punkt. Kommt natürlich auf das Spiel an und die Komplexität der Berechnung. Aber im Grunde geht man davon aus das 8 Personen ein eigenes Gerät haben, für den normalen Spielmodus. Eine "abgeschwächte Variante", wo jeder so einen kleinen Joycon (bei dem Gerät sind ja zwei dabei) bekommt mit den kleinen Tasten, geht dann bestimmt auch ein lokaler Splitscreen auf einer Konsole. Wurde ja auch bei Mario Kart gezeigt. Aber der LAN-Modus ist definitiv das wo man dann entweder 8 Spieler mit je einem Gerät spielen oder jeweils zwei Spieler an einem Gerät. Irgendwie fehlt dann aber ja ein Analog-Stick wenn man sich die Eingabemöglichkeit teilt und daher denke ich sind da auch unterschiedliche Tasten. Bei einem Mario-Kart ist das nicht so wichtig.. auch wenn es obtional das umschauen mit dem zweiten Analogstick ist, das dann nicht geht im Splitscreen. Aber trotzdem, das Spiel muss schon leicht angepasst sein.
yopparai schrieb am
Also ich weiß nix zum Umfang dieses Modus, ich hatte nur in irgendeinem Video mal vernommen, dass es den Splitscreen gibt und dass das wohl nicht nur das Ballonschießen aus Teil 1 ist. Musst du mal googlen.
Rapidity01 schrieb am
Ist auch schon bestätigt in welchem Umfang offline möglich ist? Der von Splatoon 1 war leider ein Witz. Und wie du schon sagst, 1gegen1 ist langweilig. Müssten schon mehr möglich sein oder eben bots dazukommen.
yopparai schrieb am
Lokaler Zweispieler an einem Gerät ist afaik bestätigt. Dass der offline als 1 on 1 funktioniert vermute ich mal, ist aber bestimmt nicht sehr spannend.
Wie auch immer, man bekommt ja fast das Gefühl, sie wollten sich die eSports-Option offen halten.
@mks: Oder einfach jemand mittelaltes mit genauso bekloppten Freunden.
schrieb am