von Michael Krosta,

GT Sport: Update 1.23 bringt weitere Inhalte und Mikrotransaktionen

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony und Polyphony Digital haben das neue Update 1.23 für die Rennsimulation Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) vorgestellt. Es enthält mit dem Circuit de Sainte-Croixe eine neue Strecke, die drei Layouts bietet, die zudem auch rückwärts gefahren werden dürfen. Zudem wird auch der Fuhrpark wieder um acht weitere Fahrzeuge aufgestockt, wobei vor allem der Mercedes AMG W08 und damit der weltmeisterliche F1-Flitzer des amtierenden Champions Lewis Hamilton bei den Neuzugängen hervor sticht.

Darüber hinaus werden auch die Gestaltungsmöglichkeiten erweitert: Neben den Fahrzeuglackierungen darf man jetzt auch eigene Sticker auf Helmen und Anzügen anbringen. Auch der Scapes-Fotomodus und die GT League werden mit zusätzlichen Inhalten ergänzt.

Weniger schön: Mit dem neuen Update halten auch Mikrotransaktionen Einzug ins Spiel, die in Europa aber erst ab dem 2. August genutzt werden können. Sie erlauben den Kauf sämtlicher Fahrzeuge aus dem PlayStation Store gegen echtes Geld, deren Wert im Spiel unter zwei Millionen Ingame-Credits angesiedelt ist. Folglich muss man sich die teuersten Wagen immer noch verdienen. Nach Angaben von Eurogamer.net liegt der Preis pro Wagen bei etwa zwei Pfund, also umgerechnet etwa 2,24 Euro.



Letztes aktuelles Video: July Update

Quelle: Offizielle Webseite, Twitter

Kommentare

Melcor schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?31.07.2018 18:51 Was ich halt meine, ist: Wenn der Grind so schnell ist, dass man das Gefühl bekommt, man bekommt sowieso schnell alles erspielt. Wieso wurde er dann überhaupt implementiert.
Soll man dann jedes Auto von Anfang an geschenkt bekommen? Wo ist da der Spielfortschritt? Finde das System so schon gut. Gefällt mir besser als simples leveln und mit jedem Level schaltet man neue Autos frei, bis man auf höchsten Level alle freigeschaltet hat. In GT kann ich direkt auf mein Traumauto sparen, krieg aber nebenbei noch neue zum ausprobieren. Während ich in Driveclub zum Beispiel endlos XP und Events "grinden" muss, bis ich endlich das eine Auto kriege, das ich auch will, nur weil es eben erst mit Level 35 freigeschlaltet wird.
Kya schrieb am
Das kleingedruckte, Dafuh
Dafuh schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?31.07.2018 00:10
no need no flag olulz hat geschrieben: ?30.07.2018 22:47 Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen.
1. AAA Spiele mit AAA Technik überleben ohne die lebensrettenden MTA nicht. Darum ist MTA Pflicht für eine rationale klar denkende Spielefirma
2. MTA sind optional wie Ketchup zu Pommes
3. MTA beeinflussen nur die Kosmetik, nicht das Gameplay und die Kosmetik beeinflusst gar nicht die spielerische Freiheit, oder das Spielgefühl
4. Durch MTA gibt es kostenlose Updates, die es vor MTA nicht gab und MTA sind durch die Whales besser für die Gaming Community geeignet als Addons - Smartphone F2P ist der konsekutive Schritt und resultiert zum heiligen Gral
5. Die MTA brauchst du nicht, du kannst es dir auch durch längere Spielzeit erspielen. Kann sich durch die Bekenntnis des längeren Wegs wie Arbeit anfühlen, aber grinden und farmen macht vielen Spielern durchaus Spaß. Wenn es für dich wie abklappern von Missionenzielen anfühlt, liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit Spiele zu genießen ohne direkt alles zu haben und du machst was falsch
6. MTA beeinflusst nicht das Game Design und wenn ja, dann bereichert es diesen nur durch seine zeitgenössische kapitalistische Note
7. Andere wie Tesla mit seinen künstlich limitierten Batterien machen es auch so, also dürfen die das auch
Für die Jüngeren: jeder Punkt ist ironisch und zynisch gemeint
Tut mir leid, dass ich hier die erste Seite aufrolle...aber holy shit...ich bin sprachlos.
Jeder der glaubt, Publisher (ja Publisher, denn MTA's gehen zu 99% nicht von den Entwicklern aus) bräuchten das Geld um überhaupt weiterhin AAA-Games produzieren zu können, ist einfach nur falsch informiert (siehe Gewinnmargen von EA und deren Ausgaben der letzten Jahre...Stichwort: Minimum Aufwand, Maximum Profit)
Und das dann auch noch mit Pommes zu vergleichen...Alter, ich habe selten verblendetere Menschen gesehen, was dieses Thema angeht...
Erdbeermännchen schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?31.07.2018 18:51 Was ich halt meine, ist: Wenn der Grind so schnell ist, dass man das Gefühl bekommt, man bekommt sowieso schnell alles erspielt. Wieso wurde er dann überhaupt implementiert.
Weil es halt immer nich ein Bestandteil der GT Serie ist. Es macht ja Spaß und hat auch einen gewissen Reiz sich sein nächstes Auto zu erarbeiten. Was dann wiederum für Spaß sorgt ist es wenn man dann die Fahrzeuge, ob gewonnen oder mit Credits im Spiel erworben, auf der Strecke austesten kann. Ich schraube viel an den Settings und versuche dann alles aus dem Auto rauszuholen. Egal ob online mit Freunden oder offline in der GT League gegen die strunzige KI. Warum aber die MTAs da implementiert wurden...keine Ahnung. Eigentlich, für jemanden der GT Sport ?normal? spielt, völlig überflüssig. Deswegen rege ich mich darüber auch nicht auf. Anders wäre es wenn ich auf MTAs angewiesen wäre um überhaupt was zu reißen. Aber das trifft ja zum Glück nicht zu.
Palace-of-Wisdom schrieb am
Hab's mir letzte Woche für 13 Euro gegönnt und ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht. Spiel macht Spaß, Content ist breit und kommt noch. Wer's nutzen will soll es nutzen, tangiert mich da recht wenig. Wird wohl bald für Playstation Plus kommen, sagt meine Glaskugel.
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei