Vegan Gamer hat geschrieben:Demos wären echt ein schöner Service. Gab's ber bei Nintendo leider noch nie. -_-
Aber zum Glück hat man heute viel mehr Möglichkeiten sich über ein Spiel zu informieren, vor allem Gameplay Videos und Video Reviews im Netz finde ich immer sehr hilfreich. nd meine Erfahrung ist bis jetzt, das Demos i. d. R. nur meinen Eindruck von einem Spiel bestätigt haben: Guter Eindruck, gute Demo; schlechter Eindruck, schlechte Demo. Nur ganz selten hab' ich nach ner tollen Demo mal Spiele gekauft, die mir hinterher nicht gefallen haben.
Richtig sinnvoll finde ich Demos aber hauptsächlich am PC, um zu schauen ob ein Spiel auf dem eigenen System läuft.
Auch wenn das jetzt ein Filmzitat ist: " Das ist so nicht ganz richtig"
Hatte mal von einem Händler, als ich mir dort mal ein Spiel gekauft hatte eine Gamecube-Demo-Disc bekommen, diese beinhaltet eine MetroidPrime2:Echoes-Demo und Videos von ResidentEvil-Spielen.
Schade nur, dass Nintendo diese Demos nicht normal wie Sony in Zeitschriften solche Demos releast.
Momentan habe ich die Demo-Disc meinem kleinen Bruder geliehen, damit er sich das mal ansehen kann.
Was Demos allgemein angeht, ist eine Aussage, dass diese nicht erfolgreich sind völliger Bockmist!
Man hat so manches Spiel, dass man gerne mal vorher anspielen würde, bevor man es für z.B. bis zu 59? im Geschäft kauft. Wenn man an einer Demo sieht, dass ein Spiel, bei dem man das vorher eher nicht gekauft hätte, könnte es sehr wahrscheinlich dazu kommen, dass man es sich kauft.
Allerdings gibt es auch Spiele, dei erst in Videos vorher ziemlich gut wirken, jedoch dann wenn man die Demo spielt, als völlig beschissen rüberkommen, wodurch man sich das Geld für eine vermasselte Vollversion sparen kann.
Das einzigste mal, bei dem ich nach einer Demo den Kauf bereut hatte, war StarTrek:DerAufstand(in 3Stunden durch mit einem Absturz + PC-Neustart in jeder der Stunden, damit das Spiel sich wieder als Vollversion anerkannte) - Naja, typisch für 'n...